16.11.2008, 01:19
Ich verstehe und begrüße die diese Nichteinmischung. Nur wozu braucht die OIK dann eigene, von den Nationen unabhängige Maßstäbe. Das wäre ja so, als würde eine internationale völkerkundliche Mikroorganisation Bevölkerungszahlen ausdenken, die dort aber nicht zu finden sind. Denken Sie doch mal an das interessierte Publikum. Wie sinnlos sich das Leben anfühlt, wenn man auf zwei Werte für ein Land stößt. Wenn ich auf die Karte schau, sehe ich jetzt schon optisch, Pottyland ist größer als die USSRAT und ich glaube, Pottaland simuliert aber viel kleiner. Diese Verzerrung stört mich nicht. Aber warum muß man diese Verzerrung jetzt noch in Zahlen festhalten? Wenn ich mich für ein Land interessiere, will ich doch wissen, was dort gestaltet wird. Ich will dann doch nicht wissen, welche Größe sich andere für das Land ausgedacht haben. Was nützt mir diese Zusatzinformation?
Dem Geographen ist auch nicht gedient, denn er arbeitet sowieso in cm oder mm, nicht in km auf seiner Zeichenmappe.
Dem Geographen ist auch nicht gedient, denn er arbeitet sowieso in cm oder mm, nicht in km auf seiner Zeichenmappe.