23.11.2008, 00:09
Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinIch WÜNSCHTE ich könnte ein teil diese Wörter mit Feuer und Schwert bekämpfen aber ich kann es nicht...
Um mal ganz drastisch auf den Punkt zu bringen: Es macht die Kluft zwischen deutschstämmigen und ausländischen MNs sichtbar.
Okay, wir haben hier nie viel oder gar wirklichen Kontakt zu ausländischen MNs gehabt. Persönlich ist mir nur ein Kontakt zu Babkha (schreibt man das so?) bekannt, als sie noch aktivtan der KAFL (Fußballliga) teilgenommen haben und vor Jahren mal an einer vEXPO (Weltausstellung der MNs). Aber sonst....... nö, nicht wirklich.
Da aber die OIK offen für ausländische MNs sein soll, sollte es auch möglich sein, dass sich die Mitspieler von dort hier produktiv einbringen können. Das wir mit Saemonien da einen denkbar schlechten Start hatten, haben wir sicherlich nur ein paar Einzelnen zu verdanken, aber dadurch und auch durch die jetzige Wahl sieht es für mich so aus, als wenn Ausländer hier eher nicht erwünscht sind. Denn objektiv betrachtet kann niemand hier gegen Kessi negative Argumente vorbringen. Und das man lieber einen Unbekannten wählt, obwohl, vielleicht ist den Wählern die Identität von "Karte Lande" ja bekannt, man weiß es nicht, jedenfalls spricht das doch Bände für die Einstellung der Leute hier. Schade irgendwie, auch wenn ich die Denkweise verstehen kann. Heißt ja nicht, dass ich das gut finde.