15.12.2005, 10:59
Zitat:Original von Oberster HirteEr versteht es einfach nicht -letztes mal das ich was dazu sage:
Du hast ein Problem mit Beispielen, oder?
Nehmen wir dann halt nicht 6,5 sonden nur 6:
Land A 5
Land B 6
Land C 7
Land D 15
Land E 15
kapierst du es jetzt? 15 hat dann zwar 2 Stimmen, aber es müssen sich trotzdem 3 Länder tierisch umstellen, und 2 dafür gar nicht. Etwas unfair, oder? Dafür lieber alle 5 Länder ein wenig angleichen.
Konkretes Beispiel: Wenn Pottyland sich an den Faktor 70km²/Pixel angleichen müsste, wäre das die 2,5-Fache Größe dessen, was wir bisher haben. Wenn wir uns dann aber an 170km²/Pixel angleichen müssten, wäre es schon über das 6-fache, während manche Länder sich fast gar nicht anpassen müssen.
Du gibst von vornherein den Bereich an den Du zu akzeptieren bereit bist!
Ein land das 5 wählt akzeptier auf KEINEN FALL irgendeinen anderen maßstab als 5.
Damit fällt es sowieso raus, genauso wie A und C. Die müssen GAR NICHTS umstellen weil sie bei ihrem Maßstab bleiben, da alles andere für sie nicht akzeptabel ist.
Die beiden Länder werden sich auf 15 einigen und damit ist Schluß. Der Rest simuliert wie gehabt mit den nationalen Dingen weiter weil sie nicht Kompromißfähig sind.
Beispiel aus der Praxis: Freiland ist nicht bereit einen Kompromiß mitzutragen der bei 76 liegt. Wir werden diesen Maßstab dann schlicht nicht für uns akzeptieren, Punkt aus. Wir werden uns dann nicht ein wenig umstellen oder was auch immer. Ich ramme bei 100 für Freiland eine Grenze in den Boden und die wird nciht unterschritten weil mir ansonsten das Land flächenmäßig für meine Sim zu klein wird.
Und deshalb sage ich von vornherein ich akzeptiere 100-225 und nichts anderes.
Und genauso gibt es auch andere Länder die nicht bereit sind irgendeinen Wert zu akzeptieren. Ein anderes Land sagt ich werde nichts über 50 akzeptieren. Und damit ist es dann unmöglich das dieses Land und Freiland einen gemeinsamen Maßstab bekommen werden.
Und das muß man unaufgeregt akzeptieren.
Ein Wert wo die Länder jetzt liegen sagt mir aber gar nichts, weil der mir nicht sagt was die Länder akzeptieren würden.

