16.12.2005, 13:05
Aufgrund der Anträge der Nationen Attekarien, Dreibürgen, Haxagon und Neuenkirchen (Inselatoll) habe ich mir mal das Kartenregelwerk durchgelesen und finde mich dort nicht zurecht. Daher bitte ich um Hilfe durch die mit dem Regelwerk besser vertrauten Delegierten.
Ich zitiere mal die Stellen, die für eine grundsätzliche Eintragung hier m. E. maßgeblich sind:
Mein Verständnisproblem liegt darin, dass es sich hier um eine "Besiedelung" eines "Gebietes" handelt, dass gar nicht auf der Karte existiert. Quasi wird hier ein Landgebiet neu erstellt oder soll neu erstellt werden. Aber über die "Vorschriften" wann und wie das möglich ist, finde ich nichts, da die oben zitierten §§ m. E. nur für bereits vorhandene Landmassen gelten.
Sehe ich das falsch? Wie ist es richtig? Und wer befindet darüber, ob eine neue Landmasse auf der Karte verzeichnet wird?
?(
Ich zitiere mal die Stellen, die für eine grundsätzliche Eintragung hier m. E. maßgeblich sind:
Zitat:§5 Eintragung
1. Eine Eintragung ist nur auf freien Flächen zulässig. Weiterhin gilt §6.
2. ...
3. Eine Eintragung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben.
§6 Gebietserweiterungen
1. Eine Gebietserweiterung ist nur auf freien Flächen zulässig. Weiterhin gilt §7.
3. Eine Gebietserweiterung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt. Bei Besiedlung eines neuen Kontinents oder einer Insel die weit vom Festland entfernt liegt, muss die Kartenkommission hiervon eine Ausnahme erlauben.
Mein Verständnisproblem liegt darin, dass es sich hier um eine "Besiedelung" eines "Gebietes" handelt, dass gar nicht auf der Karte existiert. Quasi wird hier ein Landgebiet neu erstellt oder soll neu erstellt werden. Aber über die "Vorschriften" wann und wie das möglich ist, finde ich nichts, da die oben zitierten §§ m. E. nur für bereits vorhandene Landmassen gelten.
Sehe ich das falsch? Wie ist es richtig? Und wer befindet darüber, ob eine neue Landmasse auf der Karte verzeichnet wird?
?(

