18.04.2009, 01:22
Zitat:Original von Indra Kalnina
Ich dagegen bin keine Freundin von Gebietserweiterungen an sich. Wenn man einen Staat konzipiert, sollte man sich über die Größe klarwerden. Wenn aber anfängt nach dem Motto: ich simuliere ja China oder Russland und muss nun ganz groß werden und alles erweitern was irgendwie geht, dann finde ich das unsinnig.
Zitat:Original von Indra KalninaDeshalb boomt Priedgallen ja auch ... weil man kein "lächerliches" Konzept hat. Wenn man sich bei MN-Gründung schon über alles im klaren ist, wie will man dann bitte die nächsten Jahre füllen? Lächerlich sind hier höchstens diese überflüssigen "Ratschläge". Wenn die OIK sich in Zukunft erheblich in die Angelegenheiten seiner Mitgliedsstaaten einmischen will, bitte, dann kann man aktive Staaten aber auch gleich an die CartA verweisen.
Wieso ich finde Gebietserweiterungen an sich lächerlich und den inflationären Gebrauch des Wortes Faschismus in diesem Zusammenhang für vollkommen unangebracht.
Zitat:Original von Faantir GriedIch ebenfalls. Früher gab es diesen Zirkus nicht, da ging es noch um Flüsse und Berge, wenn ein Veto eingelegt wurde. Heute mischen sich Kartenorga und wildfremde Personen einfach in die Simulation ein, sowas ist einfach unerträglich. Wir sprechen hier von Darusien, einer der ältesten MNs überhaupt und nicht vom Horstreich, das einen völlig hirnrissigen Antrag stellt.
Manchmal habe ich das Gefühl, kleinere Staaten nutzen das Veto als Waffe, um mal auf sich aufmerksam zu machen.
Lassen wir die Diskussion, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, alles andere endet mit einer Niederlage der OIK. Achja, ich habe übrigens mit Maya gesprochen.