26.04.2009, 18:52
Zitat:Original von Lady enigma
Höflichkeit ist eine Definitionsfrage.
Höflichkeit ist vor allem eine Frage der Erziehung. Aber lassen wir das...
Im Übrigen berufe ich mich weder aufs RL, noch auf meine Allwissenheit.
Genauso wie du, stelle ich in so einer Diskussion meine Ansichten dar. Und die gestaltet sich so, dass dieser Flickenteppich für mich unattraktiv wirkt und mir zu der Besorgnis Anlass gibt, dass dieses Modell zwar durchaus Tradition hat, aber nicht zukunftsfähig ist.
Denn das Argument, dass man jede Beziehung zueinander simulativ erklären lässt, passt nicht mehr in die heutige Zeit und Szene der MNs. Denn auch wenn der Wille da ist, ich habe bisher in keinem Bereich eine kreative und beständige Umsetzung dieser Sache gesehen, und bezüglich Kreativität und nachhaltiger Ausgestaltung wird es ohnehin immer düsterer.
Meist läuft es darauf hinaus, "dass es einfach so ist", was für Außenstehende und Neulinge wahrscheinlich nicht als die beeindruckenste Erklärung für das Chaos wirkt.
Fakt ist nunmal auch, dass sich die OIK der Konkurrenz zur CartA ausgesetzt sehen muss und es nicht hilft das übermütig wegzureden. Und es hat durchaus Gründe, warum ständig und zu jeder Zeit Gegenmodelle zur OIK entstehen und von mindestens der Hälfte der aktiven MNs befürwortet werden. Fakt ist auch, dass die Spieler und Neulinge, die mit dem Chaos der OIK konstruktiv umgehen können, immer mehr in der Minderheit sind. Das Hauptargument, warum sich MNs für die OIK entscheiden, ist nicht dessen Vielfalt und Chaos, sondern die Tatsache dass die Eintragungsbedingungen nunmal einfacher erscheinen.
Daher hat die Diskussion über eine eventuelle Anpassung der Verhältnisse - unter Berücksichtigung der Tradition - durchaus eine Berechtigung.
Aber eigentlich wollte ich die gar nicht führen. Meine Intention war, hier zu einem Schlichtungsversuch beizutragen. Wenn das Düsterstein aus konzeptionellen- oder der Tierpark aus ausgestalterischen Gründen ablehnt, so hat das durchaus seine Berechtigung.
Dann muss man halt das Direktorium wieder einer quälenden Frage aussetzen, mit dessen Ergebnis definitiv nicht alle zufrieden sein werden.
@Düsterstein: Danke für die Ausführungen, aber ich will nicht wirklich eine Diskussion darüber führen, was im RL und im VL aus irgendwelchen Gründen möglich ist. Worum es mir geht, müßte man meinen Beiträgen entnehmen können.