Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion Kartenplatzantrag Attekarien
Zitat:Original von Friederike Fresse
Was denn?
Sie beten eine Prophetin an - wir glauben auch an was.
Allerdings an etwas völlig anderes.
Zitat:Sie haben ein Haus des Ibis - wir haben den attekarischen Bundesadler.
Fundamentale Unterschiede, während Mann das Haus des Ibis am ehesten mit einer Mischung aus Ideolie, Partei und Verband vergleichen kann, ist Ihr Bundesatler ein Wappentier.
Zitat:So groß sind die Unterschiede also nicht.
Was hat dies bitte mit der unterschiedlichen Kultur zu tun?
Zitat:Zugegeben - im Gegensatz zu Ihnen pflegen wir nicht auf eigentümlichen Fabelwesen auf Staatsbegräbnissen zu erscheinen.
Meine private Person ist hier fehl am Platze, hier geht es um die Kultur der Staaten. Diese Kreaturen existieren im Übrigen real.
Zitat:Und zum Thema KSN: Eine solche Organisation habe ich bisher gar nicht zur Kenntnis genommen. Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam, als der attekarische Staatsbürger Morten Zwiebach einige Dinge darüber gesagt hat. Aber diese weniger gute Äußerung eines Bürgers zur attekarischen Staatsdoktrin zu erklären ist doch sehr gewagt. Außerdem müssten Sie es jedem souveränen Staat gestatten, daß er sich abwartend oder ablehnend gegenüber einer Vereinigung aufstellt, auch wenn Sie selbst ein glühender Verehrer derselben sind.[quote]
Erstens bin ich kein glühender Verehrer sondern Teilnehmer für mein Land, zweitens handelt es sich hierbei um eine Konferenz und keine Institution und drittens zeigt es sich in Ihrem Handeln und den Behauptungen, die Sie dazu ausgeben, die jedoch erwiesenermaßen unwahr sind.
[quote]Auch darin sehe ich eine glaubwürdige kulturelle Verbindung. Die Kunst leckere Schokolade zu erzeugen wird nicht an einer Landesgrenze halt machen
Hier geht es um eine unserer Geschichte zuwiderlaufende Behauptung.
Zitat:Erzählen Sie doch mal mit Ihren klimatischen Kenntnissen, wie Sie es schaffen, auf Wirbelstürmen zu reiten.
Keine Ahnung, aber hier geht es wie gesagt um die Länder, nicht um zufällige Ereignisse. Zudem bin ich nie auf einem Wirbelsturm geritten.
Zitat: Wir sind uns eben nicht zu fein. Das hätten Sie daran merken können, als wir Ihren damaligen klimatischen Einwand sofort berücksichtigt haben und um diese Unstimmigkeit zu beseitigen oder wenigstens zu mildern eine Wüstenregion an die Grenze zu Futuna gelegt haben. Aber irgendwann muß mit den Forderungen auch mal Schluß sein.
Hier geht es nicht um Forderungen, sondern um Stimmigkeit.
Zitat:Es ist eine Lüge, wenn Sie behaupten, daß ich irgendwen mit einer Kartenplatzangelegenheit oder gar mit einem geplanten Umzug zur GF erpressen würde. Es ist vielmehr wahr, daß wir erpresst wurden: "Ihr macht jetzt das - sonst Veto!" haben wir so oft hören müssen.
Ich bin stets für die OIK-Welt eingetreten, bereits in Ratelon.
Mit mir wird es nur eine Eintragung auf der OIK-Karte geben.
Ich spreche mit "Sie" die ganze Zeit die Vertreterin Attekariens an. Hier vertreten wir Länder, nicht uns selbst. Und die Äußerungen Herrn Holenders widersprechen Ihren Aussagen.

Zitat:Das wäre wohl auch weniger ein Argument für ein futunisches Veto.
Im Gegenteil, da für uns eine Stimmigkeit mit den Nachbarn elementar wichtig ist, wie Sie gerade bemerken.

Zitat:Ich möchte abschließend zu Protkoll geben, daß wir nicht gewillt sind, uns diesem resoluten Versuch einer kulturellen Unterdrückung zu beugen.
Es ist nach meinem Dafürhalten eine Stärke der OIK, daß es nach dem Regelwerk keine kulturelle Zwangsordnung geben soll.
Es ist aus unserer Sicht nicht möglich, ein Veto durch Propaganda und falsche Auslegung einfach zu umgehen

Zitat:Wir haben aus unserer Sicht einen stimmigen und formell einwandfreien Kartenplatzantrag eingereicht.
Das sieht Futuna anders.
Zitat:Es ist eine weitere Stärke der OIK, daß es dann keine politischen Vetos geben sollte.
Es gibt aus futunischer Sich keine politischen Einschränkungen.

Zitat:Man sollte auch berücksichtigen, daß wir als souveränes Attekarien und nicht als unterjochte Provinz Futunas oder Turaniens an den Start gehen wollen.
Das ist ein Affront und kein Ziel des Schahtums Futunas. Ich verbitte mir solche Beleidigungen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Georg von Nøresund - 26.09.2005, 11:51
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 26.09.2005, 12:00
[Kein Betreff] - von Georg von Nøresund - 26.09.2005, 12:11
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 26.09.2005, 12:27
[Kein Betreff] - von Georg von Nøresund - 26.09.2005, 12:39
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 26.09.2005, 17:39
[Kein Betreff] - von Herzog von Kurland - 26.09.2005, 17:47
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 26.09.2005, 18:20
[Kein Betreff] - von Flavian Bolled - 26.09.2005, 18:20
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 26.09.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 26.09.2005, 18:39