12.06.2009, 19:40
Zitat:Original von Friederike Fresse
Dazu würde mich ihre etwas ausführlichere Meinung interessieren.
Zu Dreibürgen grundsätzlich hab ich keine Meinung, da es mir relativ egal ist.
Ich wollte damit nur ansprechen, dass sie sich vor allem geografisch mit Dreibürgen an einen Bi-Staat gebunden haben, dem sie nicht aus dem Weg gehen können.
Ich weiß ja nicht, wie es mittlerweile ist. Meine Erinnerung sagt mir, dass sie für sich und Attekarien Kontakte zu CartA-Staaten eigentlich ausschließen. Daher wundert mich die geografische Bindung an Dreienbürgen umsomehr.
Und um es praktisch zu untermalen. Wenn sie Dreibürgen als attekarische Politikerin bereisen, dann müssen sie damit leben, dass Dreibürgens Hauptstadt an zwei verschiedenen Stellen liegt, und ihr Archipel auf der einen dreibürgischen Karte gar nicht existiert.
Würden sie Gran Novara bereisen, wäre jede Stadt, jeder Strand, jeder Hundehaufen an der exakt gleichen Stelle.
Letztere Ausführung um ihnen zu verdeutlichen, dass unsere Bikartigkeit weder für uns, noch für einen Gast ein besonderes Problem ist.
Und ein Aspekt, der noch gar nicht genannt wurde.
Egal, was passiert. Ob die CartA scheitert, ob die OIK scheitert, ob es zu einer Karte kommt... wir müssen unsere Ausgestaltung oder Karte nicht mehr ändern, um uns an neue Situationen anzupassen oder um Kompromisse bei einer Zusammenlegung einzugehen!