12.06.2009, 21:25
Zitat:Original von De Rossi
Meine Erinnerung sagt mir, dass sie für sich und Attekarien Kontakte zu CartA-Staaten eigentlich ausschließen.
Sie haben recht: Kontakte in eine andere Welt stufe ich als absurd und damit absolet ein.
Zitat:Wenn sie Dreibürgen als attekarische Politikerin bereisen, dann müssen sie damit leben, dass Dreibürgens Hauptstadt an zwei verschiedenen Stellen liegt, und ihr Archipel auf der einen dreibürgischen Karte gar nicht existiert.
Ich bereise Dreibürgen als attekarische Landesmutter genau an der Stelle, an der es in unserer Welt liegt.
Ich finde, daß es durchaus legitim ist, wenn man sich in dieser virtuellen Welt den persönlichen Idealfall vorstellt und Fehlentwicklungen in MN's, für die man nicht verantwortlich ist, möglichst ausblendet.
Das wird mir natürlich durch den Foren-Zulauf aus der GF (neu) etwas erschwert, aber ich bin gerade in Bezug auf Dreibürgen bis zu einem gewissen Punkt leidensfähig, weil mir einige Herrschaften dort schon sehr geholfen haben.
Zitat:Würden sie Gran Novara bereisen, wäre jede Stadt, jeder Strand, jeder Hundehaufen an der exakt gleichen Stelle.
Das haben sie auch durchaus geschickt eingefädelt, aber gegen die vielen Hundehaufen sollten Sie was tun. ^^
Zitat: ... wir müssen unsere Ausgestaltung oder Karte nicht mehr ändern, um uns an neue Situationen anzupassen oder um Kompromisse bei einer Zusammenlegung einzugehen!
Die Wahrscheinlichkeit einer geplanten Zusammenlegung stufen Sie wohl etwas höher ein als ich! ^^
Mit der dargebrachten Treue zur OIK möchte ich unterschwellig auch das nachfolgende transportieren:
Mir ist durchaus bewusst, daß Abspalter und Kartenzeichner mit Sendungsbewusstsein jede Woche eine neue Karte zeichnen können und in größeren Abständen wohl auch werden.
Die GF und Folgeprojekte sind Entwicklungen, die es beim Vorhandensein der entsprechenden Mitspieler und Seilschaften immer wieder geben wird.
Ich halte dieses subversive Vorgehen aber insgesamt für nicht zielführend und möchte diesen Entwicklungen daher möglichst keinen Raum geben. Dagegen muß man einfach einstehen und nicht durch Bikartenhaftigkeit Zugeständnisse machen und Zustimmung signalisieren.
Sie geben mir ja indirekt recht, daß Veränderungen der Landmasse und Geographie ein ausgestalterischer Super-Gau sein können, dem sie ja bereits raffiniert vorgebeugt haben.
Ich werbe dafür, daß man sich für eine Karte entscheidet und dies dann konsequent lebt: Ich arbeite, simuliere und streite mit den in dieser Welt befindlichen MN's und das ist auch gut so! [letzter Teilsatz ein De Rossi-Zitat]