22.08.2009, 00:12
Ich habe vergessen, den entsprechenden Absatz des Regelwerkes als Zitat anzugeben, das wurde jetzt nachgetragen. Es ist aber natürlich wie immer, es ist einfacher etwas kompliziert zu sagen, als etwas einfach zu sagen. Sollte es mir dennoch gelingen meine Ausführungen verständlicher zu formulieren, folgt noch mal etwas nach. In der Hauptsache sollte jedenfalls gezeigt werden, wo durchaus Interpretationsspielraum sein könnte (Muß die Aktivität am Stück sein? Wie ausgeprägt muß sie sein?) und wo nicht. Nicht ist er jedenfalls dahingehend vorhanden, daß diese Aktivität unmittelbar vor der Antragstellung hätte stattgefunden haben müssen. Es ist nämlcih nur von 30 Tagen Aktivität die Rde.
Die Sache mit Bananaworld sollte nur als Denkanstoß zu verstehen sein, dort scheint ja keiner mehr an der Gebietserweiterung interessiert, sonst hätte man sich ja nochmals geäußert. Warum also streiten? Aber ob das nun korrekt ist einen Antrag erst runde 5 Monate nach dessen Stellung mit der Begründung, es sei nicht die ganze Zeit simuliert worden, abzulehnen, scheint mir zumindest fraglich. In Bananaworld mußten sich die Leute ja schon fragen, ob eine fortgesetzte Simulation überhaupt Sinn macht, wenn ein gestellter Antrag über Monate unbearbeitet bleibt.
Die Sache mit Bananaworld sollte nur als Denkanstoß zu verstehen sein, dort scheint ja keiner mehr an der Gebietserweiterung interessiert, sonst hätte man sich ja nochmals geäußert. Warum also streiten? Aber ob das nun korrekt ist einen Antrag erst runde 5 Monate nach dessen Stellung mit der Begründung, es sei nicht die ganze Zeit simuliert worden, abzulehnen, scheint mir zumindest fraglich. In Bananaworld mußten sich die Leute ja schon fragen, ob eine fortgesetzte Simulation überhaupt Sinn macht, wenn ein gestellter Antrag über Monate unbearbeitet bleibt.