04.09.2009, 22:12
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Wie soll das umgesetzt werden ohne Regelwerksänderung? Solch ein Fall wäre ja nur gegeben, wenn ein Schrottstaat kein gültiges Veto erhält, denn mit gültigem Veto käme er auch so nicht auf die Karte. Wenn aber kein gültiges Veto vorliegt, können weder Direktor noch Beirat den betreffenden Staat von der Karte fernhalten. Der Beirat kann allenfalls eine Regelwerksänderung bezüglich Schrottstaaten beschließen. Das heißt, was du vorschlägst, geht nicht.
Weiter oben schrieb ich was von Regeländerungen

Es geht halt nicht ohne Regeländerung.
Von Willkür kann auch keine Rede sein. Der Beirat muss ja abstimmen, und wenn man die Latte sehr weit hoch setzt, vielleicht 80% Ja-Stimmen oder so, dann gibt es ja durch aus eine eindeutige Mehrheit gegen den Staat.
Ich sage ja auch nicht, dass dieses Land NIE auf die Karte kommt. Wenn es sich "gebessert" hat, kann es ja erneut einen Antrag stellen.
So betrachtet braucht man die Regeländerung auch gar nicht, denn in den Regeln steht: "Des Weiteren besitzt das Direktorium ebenfalls ein Vetorecht." aber das bringt nur was, wenn die Direktoren auch mal den Arsch in der Hose haben, um dieses Mittel zu nutzen, um gegen Schrottstaaten.
Glaubt mir, es hätte viele viele Diskussionen und Sperrungen hier verhindert.
Mehregaan schrieb hier was, dass er was zum Thema Schrottstaaten zu sagen hat, vielleicht äußert er sich einfach mal zu dem Thema.

