05.09.2009, 18:18
Meiner Meinung nach begeben wir uns, wenn wir solche Definitionen wie "Schrott-Staaten", "Hass-Staaten" oder "Stunk-Staaten" in das Regelwerk aufnehmen auf sehr dünnes Eis. Da ist bei der Einschätzung dann doch sehr viel Subjektivität dabei. Und seien wir doch ehrlich, so ein wichtiges Problem ist das nun wirklich nicht. Der Fall Neroberg, für den wir nun das Regelwerk ändern sollen, ist wirklich mal wieder ein Einzelfall nach einer recht langen Zeit. Und für solche Fälle hat sich das Vetorecht der Nachbarn und des Direktoriums doch als recht wirksames Mittel der "Abwehr" erwiesen.
Und wie Herr Wegland richtig bemerkte, kommt es dabei dann auf die Entscheidungsfreude und die Kompetenz des Direktoriums an. Ja und dazu wiederum haben die Delegierten regelmäßig die Wahl.
Und wie Herr Wegland richtig bemerkte, kommt es dabei dann auf die Entscheidungsfreude und die Kompetenz des Direktoriums an. Ja und dazu wiederum haben die Delegierten regelmäßig die Wahl.

