Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Kandidatur Nils Albers
Sehr geehrte Forum-Mitglieder, Delegierte und sonstig Aktive hier bei der OIK,

sie werden sich sicherlich fragen, was eine Banane hier unter den Kandidaten für die kommende Wahl zum Exekutivdirektor macht. Erst recht, wenn es sich um jemanden wie mich handelt, der sonst nicht viel mit der OIK zu tun hatte. Nun, dies möchte ich ihnen gerne beantworten und natürlich auch Rede und Antwort stehen:

In letzter Zeit ist mir die OIK extrem negativ aufgefallen. Die Gebietserweiterung Bananaworlds und die dadurch entstandenen Differenzen mit der OIK haben mich dazu bewegt mich mit der Materie und der OIK ein wenig auseinander zu setzten. Doch was ich herausfand war entsetzend. Eine Organisation, die simoff die Kartografierung der Mikronationen übernimmt ist ein sehr gutes Instrument. Ich schätze diese selbst erlegte Aufgabe zutiefst. Was ich allerdings aufs schärfste verurteile ist die Arroganz und Willkür, die sich in dieser Organisation breit gemacht hat. Politische Interventionen durch eigene Paragraphen, die es nur in der OIK gibt, sollten nicht Bestandteil einer solchen Organisation sein; Vielmehr die demokratische Verwirklichung einer einheitlichen und akzeptierten Karte.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass hohe Positionen dazu ausgenutzt werden um Gebietsansprüche geltend zu machen.
Doch bringt es nichts sich über die Missstände einer eigentlich hervorragenden Organisation aufzuregen, sich in sein Kämmerchen zu verkriechen und mit anzusehen, wie eine SimOff-Organisation microinternationalen Streit heraufbeschwört.
Ich handle lieber bevor ich tatenlos zusehe und habe mich deshalb für das Amt beworben, wo ich am meisten bewirken kann.
Ich bin der Meinung die OIK muss mehr auf die Mitgliederstaaten eingehen, als ihnen etwas zu diktieren. Jedes einzelne Land sollte an Entscheidungen bezüglich der Kartografierung beteiligt sein, anstatt einem Haufen von Delegierten.
Es sollte nicht die OIK sein, die die Aktivität von Staaten beurteilt, sondern die Mitgliederstaaten, wer in welchem Umfang anerkannt ist/wird/bleibt.
Anträge dürfen nicht im Sande verlaufen, oder ausgesessen werden, sondern sollten zeitnah bearbeitet werden.
Im Großen und Ganzen sehe ich viel Verbesserungspotential. Ich möchte die OIK wieder auf den richtigen Weg führen, ab von dem Pfad, der in die Ignoranz führt.
Die Besinnung auf alte Werte werde ich nicht anstreben, sondern möchte die OIK fit für zukünftige Aufgaben machen und an die aktuellen Anforderungen anpassen.

Nachrichten in diesem Thema
Kandidatur Nils Albers - von Nils Albers - 09.09.2009, 21:09
RE: Kandidatur Nils Albers - von Mehregaan - 09.09.2009, 21:57
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 09.09.2009, 23:10
[Kein Betreff] - von Nils Albers - 10.09.2009, 15:51
RE: Kandidatur Nils Albers - von Mehregaan - 12.09.2009, 13:27
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 12.09.2009, 16:10
[Kein Betreff] - von Nils Albers - 14.09.2009, 20:06
[Kein Betreff] - von Mehregaan - 14.09.2009, 21:02
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 15.09.2009, 12:07
[Kein Betreff] - von Siddhârtha - 15.09.2009, 18:06
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 15.09.2009, 23:42