10.09.2009, 18:05
Zitat:Original von Friedrich Wilhelm
Die Forenadministration schaut ja von Zeit zu Zeit mal herein und hat sicherlich das Recht verfassungfeindliche Inhalte sowie Werbung und Spam zu löschen - alles andere fällt in den Aufgabenbereich des Direktoriums welche an die GO gebunden ist.
Da lies dir bitte nochmal die Foren-AGBs durch, die du bei Registrierung akzeptiert hast. Dann wirst du sehen, dass die Administration noch viel weitreichendere Rechte hat.
Zitat:... oder kann sich jemand daran erinnert, dass die Admins früher schon so aktiv in die Simulation eingeriffen haben?
Tut sie doch gar nicht, da hier nicht simuliert wird. Die OIK ist simoff und damit sind alle Aussagen nicht gegen eine VL-Person gerichtet, sondern direkt an die Person, die hinter der VL-Figur steht. Somit fällt das Ganze in den Bereich des BGBs und die AGBs greifen wieder.
Ob und ab welchem Punkt die Administration eingreift, bleibt ganz alleine ihr überlassen. Ich erwähnte bereits, dass ich dahingehend eine doch etwas höhere Toleranzgrenze habe, als die Administration und habe deshalb von dem "Hausrecht des Direktoriums", welches ganz klar auch den Schutz der Interessen aller OIK-Mitglieder beinhaltet, auch oder gerade im Bereich des respektvollen Miteinanders, sehr selten Gebrauch gemacht. Aber ich habe, und zwar bewusst persönlich zumeist via PN, einfach um den Schaden für das Miteinander hier gering zu halten.
Daher, du warst verwarnt und hast, obwohl damals mir gegenüber einsichtig, dass dein Verhalten nicht okay war, jetzt nochmal eins drauf gelegt und andere Personen durch deinen Aussage und die Bilder massiv angegriffen. Das ist einfach nicht okay und deshalb hast du jetzt mal eine Woche Sendepause! Ich bin vorab darüber unterrichtet worden, dass du gesperrt wirst und habe dem nicht widersprochen.
Und ich lasse mich davon auch nicht abhalten weiterhin dafür zu sorgen, dass man hier einigermaßen höflich und sachlich miteinander umgeht. Da kann man mir noch so sehr mit was weiß ich drohen. So lange ich als Direktoriumsmitglied hier mitverantwortlich bin, wird es entsprechende Ansagen, Verwarnungen und Zustimmungen zu Sperrungen geben, wenn gegen Personen gehetzt und diese massiv beleidigt werden, ganz egal, um welche Person es sich handelt.