10.09.2009, 20:34
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Überregionale Mitteilungen können nach wie vor auf dem MdM hinterlegt werden,
Zitat:Original von Faantir GriedWas ist mit dem Rest des Satzes nach dem "wo"?
wo
Ähm..... ich wollte den ganzen (angefangenen) Satz eigentlich nicht posten. Vergessen zu löschen.
Zitat:Abgesehen davon finde ich es erschreckend, wohin sich Kartenorgas in den sechseeinhalb Jahren, in denen ich in den MNs bin, entwickelt haben. Beim BIK gab es soetwas nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Nicht die Kartenorgas, sondern die Mitspieler. Ich kenne das BIK nicht und nur einen kleinen Teil der Leute, die damals aktiv waren. Aber was sich heute teilweise in den MNs als Mitspieler tummelt und mit welchen Intensionen, dass ist in der Tat erschreckend.
Zitat:Wie wäre es mit der radikalsten aller Vereinfachungen: Es gibt einen einzigen Antrag, bei dem das Votum aller Nachbarn entscheidend ist. Oder das Votum einer gesamten Region bei Eintragungen per Einheitsbeschluss (etwa Nordwest-Terek'Nor, Süd-Terek'Nor, Nordost-Terek'Nor, Mikronationaler Ozean, Samaria und der andere Südkontinent) sowie allein der zukünftigen Nachbarn bei Erweiterungen. Das einzige Amt der OIK bleibt der Kartenzeichner und alle Planquadrate werden entsperrt.
Was deine vorgeschlagene Änderung über Antragsentscheidungen und das Vetorrecht betrifft, könnte man tatsächlich innerhalb des Beirats drüber nachdenken. Aber ohne eine Person, die das ganze leitet, läuft der Laden gar nicht. Welche Rechte man dieser Person einräumt ist natürlich auch Verhandlungssache.
Zitat:
Die Aktivität würde hier ins Bodenlose fallen,....
Ich würde mir wünschen, hier wäre gar keine Aktivität außer in Kartenangelegenheiten. Das würde vieles erleichtern. Deshalb finde ich die Idee von Atila bzgl. der gänzlichen Sperrung/Auflösung der darüber hinausgehenden Bereiche auch richtig gut.