Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Statement zur Kandidatur von Chun Dao
Chun Dao hat vieles gesagt, was mir aus der Seele spricht. Daher möchte ich kurz etwas ergänzen. Der Wahnsinn beginnt doch schon dabei, dass ich nicht dazu aufrufen möchte, ihn zu wählen, weil meine Unterstützung für viele eher gerade ein Grund sein würden ihn gerade nicht zu wählen, was Teil des WAHNSINNS OIK ist. Ich habe mein Leben lang (solllten auch 7,5 Jahre MNs sein) noch keinem Staat den Krieg erklärt, aber dennoch werden einige Diktatoren und Spieler, die sich unablässig selbst profilieren und anderen in die Simulation reinfunken müssen, erheblich stärker hofiert. Warum ist das so? Meine Lösung sieht leider so aus, dass das was Chun Dao fett geschrieben hat, den eigentlichen Sinn der MNs, einige eben nicht im aufbauen, simulieren im miteinander suchen sondern im Gegeneinander, im Zerstören und im fertig machen. Ich kenne nicht wenige, die sich als OIK Delegierte betätigen, weil sie meine, ihren rL und vL Ärger so kanalisieren können. Im Pöbeln, Rummotzen, Beleidigen. Damit hat die OIK aber ein Klima geschaffen, das es vielen anderen (wie mir) unerträglich macht, sich hier sinnvoll zu beteiligen. Und so entgehen uns dann die eigentlich wichtigen Themen.

So ging es mir auch heute, zwischen 300 teils persönlichen Kleinkriegen fand ich 2,3 richtig gute Ideen und Initiativen. Aber genau in den Threads war kaum was los.

Um Chun Dao zu zitieren:
WAS SOLL DER GANZE MIST?!?!?!??!

Ich war die letzten 5 Wochen in Nepal, dort habe ich mit kranken und behinderten Menschen gearbeitet, die aus ihren Dörfern vertrieben wurden und nun ihre letzten paar Tage in einem freidlicheren Umfeld leben können. Wenn sie den Weg zur Klinik überhaupt überstehen, auch davon habe ich mehr erfahren, als ich eigentlich dachte verkraften zu können. Vielleicht liegt es genau an dieser Erfahrung, dass ich etwas zur Besinnung komme und nicht mehr nur vergleichsweise alt bin sondern auch ein bisschen weiser und ruhiger werde und genau das wünsche ich vielen hier.

Warum immer die Konflikte suchen? Warum nicht einfach etwas aufbauen, etwas gestalten und diejenigen, die einem auf die Nerven gehen, einfach ignorieren?
Dieses Verständnis von Miteinander fehlt mir bei vielen hier. Fehlte sicher auch mir ab und an. Nur wenn Carmen von einer Gemeinschaft der OIK spricht, dann begrüße ich dies, aber dann vermisse ich auch nur das dünnste Band des Gemeinsinns, der alle miteinander verbindet.

Sollte Chun Dao gewählt werden, so wünsche ich ihm daher alles Glück der Welt, dass er seinen Teil dazu beitragen kann, dass sich die OIK zusammenrauft, denn was in den letzten Tagen hier los war, das ist selbst für hiesige Verhältnisse unerträglich... und wohin bitte soll das führen?

PS: Sorry hab scheinbar auch bei Salvator gelernt...

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paolo Lisander - 11.09.2009, 02:02
[Kein Betreff] - von Ghandil Wao Van'hia - 11.09.2009, 07:28
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 11.09.2009, 07:53
[Kein Betreff] - von Chun Dao - 12.09.2009, 09:34
[Kein Betreff] - von Siddhârtha - 12.09.2009, 11:30
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 13.09.2009, 12:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste