03.10.2009, 21:15
Wir können ja abstimmen und der Unterlegene tritt dann freiwillig zurück, daran wäre überhaupt nichts Regelwerkwidriges. Aber für die amtierende Direktorin empfiehlt es sich natürlich, sich darauf nicht einzulassen, denn es ist nicht unwahrscheinlich, daß alle Gegenstimmen "den Wechsel" wollen (zumindest bei den auf Gried abgegebenen ist das wahrscheinlich) und sich dann auf Saxburger kumulieren würden. Es ist ja kaum zu übersehen, daß Saxburger bei dieser Wahl im Vergleich zur Letzten so stark zugelegt hat - in der Hauptsache wohl, weil nicht jeder, der Hohenburg Lohe seine Stimme gegeben hätte bereit dazu war, dann Gried zu wählen.

