02.01.2006, 12:05
Leute, seid so lieb: In den Kartenregeln ist eigentlich alles erklärt. Wenn man gerne ein Inselstaat werden will und es diese Insel nicht gibt, stellt man einen Antrag, dass einen neue Insel eingezeichnet wird. Ist doch nicht so schwer, oder? Danach kann man sich dieses wunderschöne neue Inselchen reservieren lassen und jut is. 
Was die OIK-Staaten angeht, die auch auf der GF sind: Diese Diskussion ist nun auch älter (kann man auch im Beirat nachlesen und ich glaube sogar hier im Foyer): Wer auf der OIK-Karte ist UND auch noch gleichzeitig auf der GF-Karte UND beides so simulieren will, der kann das gerne machen. Ein entweder oder brauchts hier nicht. Die Schwierigkeit der Simulation ist dann Sache dieser Länder, nicht der OIK.
Und: Platz haben wir wirklich genügend. Wenn es eng wird, machen wir eben einen neuen Kontinent auf, no prob.

Was die OIK-Staaten angeht, die auch auf der GF sind: Diese Diskussion ist nun auch älter (kann man auch im Beirat nachlesen und ich glaube sogar hier im Foyer): Wer auf der OIK-Karte ist UND auch noch gleichzeitig auf der GF-Karte UND beides so simulieren will, der kann das gerne machen. Ein entweder oder brauchts hier nicht. Die Schwierigkeit der Simulation ist dann Sache dieser Länder, nicht der OIK.
Und: Platz haben wir wirklich genügend. Wenn es eng wird, machen wir eben einen neuen Kontinent auf, no prob.

