Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Wahlausschreibung] Exekutivdirektor
#10
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Was hat es denn mit dieser ominösen ungültigen Stimme auf sich?

Nun, bei einer Wahl unter mehreren Kandidaten kann es nach meinem Verständnis keine Enthaltung geben. Oder hat schon mal jemand auf einem Stimmzettel diese Option gesehen? Bei geheimen Wahlen mit Stimmzetteln (und die simulieren wir hier) gibt es nur die Möglichkeit, seinen Stimmzettel ungültig zu machen. Sich der Stimme enthalten kann man bei geheimen Wahlen einfach durch Fernbleiben von der Wahl.

Die Enthaltungsoption bleibt den Ja-Nein-Abstimmungen, und dort vorrangig den öffentlichen vorbehalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 25.01.2010, 18:55
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 05.02.2010, 14:02
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 08.02.2010, 18:56
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 08.02.2010, 20:35
[Kein Betreff] - von Shao Ping - 08.02.2010, 22:04
[Kein Betreff] - von Paolo Lisander - 08.02.2010, 22:26
[Kein Betreff] - von Ethan Freebush - 08.02.2010, 22:43
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 09.02.2010, 18:33
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 09.02.2010, 18:51
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 09.02.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von Shao Ping - 09.02.2010, 22:43
[Kein Betreff] - von Friedrich Alexander - 10.02.2010, 00:27
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 10.02.2010, 17:15
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 10.02.2010, 20:42
[Kein Betreff] - von Shao Ping - 11.02.2010, 09:43
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 11.02.2010, 12:00
[Kein Betreff] - von Shao Ping - 11.02.2010, 13:18
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 11.02.2010, 19:00
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 15.02.2010, 21:56
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 15.02.2010, 22:13
[Kein Betreff] - von Napaloni - 15.02.2010, 22:18
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 15.02.2010, 23:50
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 16.02.2010, 12:31
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 17.02.2010, 01:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste