28.02.2010, 15:44
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Bei aller evt. berechtigten Kritik, man sollte doch immer schauen, mit wem man es zu tun hat.
Ich persönlich sehe gar keine berechtigte Kritik an der Republik Arsvivendi. Sie ist erfrischend frisch und wäre ein Kleinod in der OIK gewesen. In der Republik Arsvivendi spürt man, was vielen MNs fehlt: Freude und Herzblut.
Sowas scheint aber in die heutige OIK nicht mehr zu passen, die sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu ihrem Nachteil enzwickelt hat und versucht andere Kartenorganisationen nachzuäffen. Der Realismuswahn ist wahrhaft zum ko...
Wie schreibt Benny im Impressum ihrer Seite so treffend:
Zum Gluck brauche ich die Welt nicht mehr ernst zu nehmen, die kann mich kreuzweise. Das ist der Vorteil, wenn man so nah am Abkratzen ist. So schaffe ich mir eben bis dahin meine eigenen Universen, in denen ich mich wohler fühle. Im Übrigen ist es mir wurscht, was man von diesem Projekt hält, ich mache das hier nur zu meiner eigenen Gaudi.
Deshalb mag die Republik Arsvivendi auch nicht zu den MNs passen, denn diese nehmen sich immer mehr,verbissen und verbittert ernst, und haben mehr und mehr den Spaß an der Freude verloren.
Zum Glück braucht man für seinen Spaß weder OIK noch andere Kartenorganisationen oder sonstige Institutionen, die andere bevormunden wollen, damit der Einheitsbrei schön gleichmäßig schmeckt.
Wünsche weiterhin guten Appetit.

