28.02.2010, 21:03
So jetzt ist der Thread ausgeartet, dass sich alle mal wieder sagen wie lieb wir uns haben. Vielleicht tut es ja einigen Leuten gut, wenn sie in mir einen Sandsack gefunden haben um Frust über verlorene Wahlen, gescheiterte Anträge etc. ablassen können. Nur zu! Das motiviert mich eher!
Nur zu den Dingen, die mich direkt betreffen
@Niedere Motive/Gebietserweiterung
Unsinn. Das Gebiet Dezirujos ist groß genug. Ansonsten persönliche Motive? Ich kenne den Gründer von Ars Vivendi nicht. Esperanto? Sicher, sicher. Ich führe eine neue Verschwörung an, die die deutsche MN Szene in eine Esperantowelt verwandeln will. Dazu gehört auch Tomanien. Denn alle Straßenschilder/Ladenschilder sind im Original von Chaplin bewusst auf Esperanto gemacht worden.
Ich halte Ars Vivendi in seiner jetzigen Form und mit seinem jetzigen Aktivitätsgrad noch nicht für ausreichend für einen Kartenantrag. Sehe in derartigen MNs auch nicht die große Zukunft, wohin sich die OIK bewegen soll. Das ist meine Meinung. Tut mir leid. Will niemand vergraulen oder beleidigen, aber so sehe ich das.
Die Mutter MN von Ars Vivendi habe ich eher für eine Spaß MN gehalten und hätte nicht gedacht, dass sie auf die OIK will. Daher habe ich ihr wohl zu wenig Beachtung geschenkt.
FAZIT und ERNSTGEMEINTER VORSCHLAG
Wie wäre es hier mal ein Unterforum für Neulinge zu machen, die zum ersten Mal hier einen Antrag stellen. So eine Art obligatorische Beratung und nicht Beschimpfung, wo einem/einer bei Formalien geholfen wird und auf bestimmte Geflogenheiten hinweist. Würde viele unvollständige Anträge verhindern und auch Verletzungen.
Nur zu den Dingen, die mich direkt betreffen
@Niedere Motive/Gebietserweiterung
Unsinn. Das Gebiet Dezirujos ist groß genug. Ansonsten persönliche Motive? Ich kenne den Gründer von Ars Vivendi nicht. Esperanto? Sicher, sicher. Ich führe eine neue Verschwörung an, die die deutsche MN Szene in eine Esperantowelt verwandeln will. Dazu gehört auch Tomanien. Denn alle Straßenschilder/Ladenschilder sind im Original von Chaplin bewusst auf Esperanto gemacht worden.
Ich halte Ars Vivendi in seiner jetzigen Form und mit seinem jetzigen Aktivitätsgrad noch nicht für ausreichend für einen Kartenantrag. Sehe in derartigen MNs auch nicht die große Zukunft, wohin sich die OIK bewegen soll. Das ist meine Meinung. Tut mir leid. Will niemand vergraulen oder beleidigen, aber so sehe ich das.
Die Mutter MN von Ars Vivendi habe ich eher für eine Spaß MN gehalten und hätte nicht gedacht, dass sie auf die OIK will. Daher habe ich ihr wohl zu wenig Beachtung geschenkt.
FAZIT und ERNSTGEMEINTER VORSCHLAG
Wie wäre es hier mal ein Unterforum für Neulinge zu machen, die zum ersten Mal hier einen Antrag stellen. So eine Art obligatorische Beratung und nicht Beschimpfung, wo einem/einer bei Formalien geholfen wird und auf bestimmte Geflogenheiten hinweist. Würde viele unvollständige Anträge verhindern und auch Verletzungen.

