01.03.2010, 11:28
Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber um nochmals auf Arsvivendi zurückzukommen:
Das ganze drumherum und die vorgetragene Kritik muß die höhstwahrscheinlich noch dünnhäutige "Staatsgründerin" arg schockiert haben. Viele Inhalte und Links wurden gelöscht, es wurde gebeten, die eröffneten Honksäbler Foren-Accounts zu löschen. Macht auf mich fast den Eindruck einer virtuellen Flucht.
Sollte man da noch einmal Kontakt aufnehmen und einige Dinge erklären?
Nicht mit dem Ziel einer Rückkehr, sondern daß man die hier nun einmal herrschenden Verhältnisse verdeutlicht?
Wäre vielleicht das Taktvollste. Über den Umgangston, der hier herrscht, lasse ich mich lieber nicht aus, dazu lasse ich erstens mich zu oft selber hinreißen bzw. bin einfach dazu übergegangen, wenn es mir mal wieder zu arg wird, nur noch ironische bemerkungen zu machen.
Prinzipiell dürfte es im Leben wohl niemandem schaden, selbstkritisch sein eigenenes Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen zu hinterfragen und Recht und Gerechtigkeit nicht als selber Recht zu bekommen zu begreifen. Bevor ich jetzt anfange, Volksreden zu halten, mache ich lieber Schluß, mit der Rede, nicht mit dem Leben.