10.06.2010, 10:31
Zitat:Original von Friederike FresseEtwas ähnliches über den Erhalt und die Verbesserung der OIK habe ich vor Monaten oder Jahren auch gesagt, damals wurde ich belächelt. Man kann der Sache eben nur noch mit Humor begegnen, wenn man sich lange für eine Reform der OIK ausgesprochen hat und jetzt als Gegenpart zu einer solchen betrachtet wird, nur weil man offen ausspricht, dass hier viele Leute viel zu spät zur Einsicht gelangt sind. Dreibürgen war nicht die einzige MN, die wegen der damaligen Starrsinnigkeit hier von seiner Ein-Karten-Politik abgewichen ist und sich auch auf die CartA eintragen lassen hat. Wobei es damals um die CartA wohl auch nicht besser stand, aber die Chance am Ende wenigstens noch auf einer Karte zu stehen, war nun deutlich höher.
Es ist wirklich an der Zeit, daß jeder Interessierte mit seinen Möglichkeiten etwas für den Forterhalt der OIK tut. Dafür möchte ich mich einsetzen und dazu die vielen Fachleute in der OIK einbinden.
Ich bin auch dafür, daß wir mit diesen einen OIK-Katalog entwickeln, in dem durch das Votum der Mitspieler endlich Grundsätzlichkeiten unserer Welt festgelegt werden.
Das schafft m.E. Attraktivitätssteigerungen, die jede Säuberungsaktion oder das ängstliche Herüberlinsen zu anderen Karten-Projekten überflüssig macht.
Es ist für mich zugegebenermassen innerhalb der Simulation eine Selbstverständlichkeit, die grundsätzliche Absurdität von mehreren Welten abzulehnen.
Es gibt nur eine Welt - und diese wird traditionell durch die OIK-Karte abgebildet. Punkt.
Wenn du die OIK verbessern und wieder attraktiver machen willst, bin ich der Letzte, der sich verwehren würde. Ich stünde sogar Gewehr bei Fuß. Damit meine ich natürlich auch, Simulation durch gute Ideen und neue MNs wieder auf den Schwerpunkt OIK zu ziehen. Wenn es aber bloß darauf hinausläuft, die noch verbleibenden MNs vor die Wahl zu stellen, OIK oder CartA - drücke ich dir gerne einen Spaten in die Hand und bestelle schonmal einen Sarg.