16.01.2006, 13:50
Herr zu Grimmberg, ich möchte Sie doch herzlichst bitten, solche Äußerungen noch nicht einmal im Scherz von sich zu geben. Darauf reagiere ich ziemlich allergisch.
Allerdings ehrt es mich, dass Sie mir derartige Klugheit unterstellen, wo ich mich selbst eher für ein "schlichtes" Gemüt halte. Sie können mir also glauben, wenn ich Ihnen sage, dass ich hier keinerlei Spielchen spiele, sondern eine ernstgemeinte Frage gestellt habe, als wir über Eismassen auf der Weltkarte sprachen. Ich habe diesbzgl. nichts weiter als eine exakte Auskunft erwartet und die noch nicht einmal zwingend von Ihnen. Es hätte durchaus sein können, dass jemand besser darüber Bescheid weiß, ob und wo mal darüber diskutiert wurde, ob es Eisflächen auf unserer Karte gibt. Genau so, wie ich im Laufe meines Lebens darüber gehört habe, dass sich die Geister streiten, ob die MN-Welt eckig oder rund ist.
Also, tief durchatmen, Eminenz.
Allerdings ehrt es mich, dass Sie mir derartige Klugheit unterstellen, wo ich mich selbst eher für ein "schlichtes" Gemüt halte. Sie können mir also glauben, wenn ich Ihnen sage, dass ich hier keinerlei Spielchen spiele, sondern eine ernstgemeinte Frage gestellt habe, als wir über Eismassen auf der Weltkarte sprachen. Ich habe diesbzgl. nichts weiter als eine exakte Auskunft erwartet und die noch nicht einmal zwingend von Ihnen. Es hätte durchaus sein können, dass jemand besser darüber Bescheid weiß, ob und wo mal darüber diskutiert wurde, ob es Eisflächen auf unserer Karte gibt. Genau so, wie ich im Laufe meines Lebens darüber gehört habe, dass sich die Geister streiten, ob die MN-Welt eckig oder rund ist.
Also, tief durchatmen, Eminenz.

