16.01.2006, 18:41
Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergSchön, dass sie so sachlich sind.
Zitat:Original von Pharaoh
Aus Buchstaben zusammengesetzte Worte
Zitat:Es ist doch immer wieder erheiternd, wenn Sie über Realismus sprechen. Da wäre zum einen die Größe Ihres Landes, die mit 2 Millionen km² - beziffert ist, wobei Hansastan allerdings nur einen winzigen Fleck auf der Karte einnimmt. Natürlich, da es keinen Maßstab gibt, ließ sich die Größe frei wählen - aber es gibt doch Abweichungen, die einfach absurd sind - wie Hansastan eben. Dann wäre da das infaltionäre Vorkommen verschiedenster Kulturen zu nennen - höchst realistisch. Sicher, Sie können hier jetzt Vorträge halten wie dereinst im Grünen Salon, warum das alles nur so und nicht anders machbar sei und Hansastan doch nur Realismus möchte. Oder Sie gehen jetzt in sich und überlegen sich ein wenig, warum die böse GF denn letztendlich Ihren Antrag abgelehnt hat - und die Entscheidung war durchaus keine "Kampfabstimmung", sondern recht deutlich.Richtig, eben wegen den vielen Kulturen, die im Übrigen nicht 1:1 übernommen wurden, sondern nur m.o.w. eng daran angelehnt sind, ist eine große Fläche nötig. Als Hansastan vor 5,5 Jahren auf die BIK-Karte eingetragen wurde, gab es gab einfach keinen Maßstab, an dem man sich ausrichten konnte. deswegen die jetzige Diskrepanz. Zudem kann ich ja auch nichts dafür, dass so viele einen Deutschlandklon spielen.
Man sieht es bei der Maßstabsdiskussion - so weit sind die meisten Staaten da gar nicht auseinander, lediglich Hansastan und Moncao tanzen völlig aus der Reihe. Man wird es nie allen recht machen können - und das ist auch nicht Ziel der Straßner-Projektion.
Doch gibt es immer auch Lösungen, die durch ihre Einfachheit zu begeistern wissen: So könnte man z.B. Moncao, Kling und die Blumeninsel ganz einfach in "wärmere" Gefilde verlegen. Ich warte gespannt auf Vorschläge.
Hansastan, Moncao und Flores sind in wärmeren Gefilden und zwar genau auf der alten OIK-Karte. Es gibt keinen Grund die Staaten zzgl. Kling und Reuniao zu verschieben.
Dass sie die GF-Karte ausspielen hatte ich schon erwartet, aber ich denke, dass man das hier nicht auswälzen braucht. Wenn man in der GF darauf beharrt, dass wir unsere Kulturen auf eine Fläche kleiner als Deutschland presst, dann kann es ja keinen Sinn mehr ergeben. Sie verstehen die Korrelation Völkervielfalt <-> Platzbedarf zur Logik? Naja, so schwer ists nicht, aber wenn Bedarf besteht, erkläre ich es ihnen mal.
Aber schön, dass sie sich in den Interna der GF so gut auskennen, wie haben sie denn deren Passwort geknackt oder haben sie einen Spion schon drin?
Ist das jetzt schon Projekt "Blackjack", wie es so schön genannt haben? Oder kommt da noch was?
Grusz,
Pharaoh