16.01.2006, 19:41
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Da wäre zum Beispiel die hypermotivierte Attekarische Kanzlerin, die uns den Gebrauch der Schrift madig machen will, die bei uns seit Jahrhunderten konstant verwandt wird - ob Sie das nun weiter versuchen oder Wasser aus einem Stein quetschen wollen, das Ergebnis wird das gleiche sein.
Aber nein, Sie können bis zum jüngsten Tag den "Neuenkircher Gänsekiel" schreiben.
Was seit Jahrhunderten mit solch großem Erfolg in Neuenkirchen verwendet wird, kann auf keinen Fall für dieses Land schlecht sein.
Aber glauben Sie mir: Es hat einen triftigen Grund, warum sich die Schrift langsam von Ihnen hinwegentwickelt hat.
Da haben Sie einfach einen Entwicklungsprozeß zugunsten der Lesbarkeit und besseren internationalen Verwendung verpasst.
Ich habe mir jedoch sagen lassen, daß auch bereits im Neuenkircher andere Schriftformen Verwendung finden.
Ich hatte nur ein Bild einer international gefälligen Schreibweise vor meinem hypermotivierten geistigen Auge.
Und wollte Ihnen dies für einen noch größeren Erfolg ihrer Karte nahelegen.
Ich bin jedoch auch dankbar, daß die Technik die Verwendung einer anderen Schrift erzwungen hat und ich so zumindest einmalig einen lesbaren Blick auf diese schöne Karte erhaschen und mich daran erfreuen konnte.