31.07.2010, 11:10
Zitat:Original von Olf Haba
Was in den letzten Monaten in der OIK passiert ist, und das nicht nur auf holländischer Seite, ist einfach nur unter aller Kanone, hier sollten sich ausnahmslos ALLE mal an die eigene Nase fassen.
Lieber Herr Haba, werte Mitspieler,
das Direktorium ist in den letzten Wochen unglaublich bemüht, allen Mitspielern eine schöne, funktionierende und abwechslungsreiche virtuelle Welt zu bieten.
Das ist nicht immer leicht, weil wir wohl eine Gruppe aus zusammengewürfelten Individualisten und Paragraphenreitern sind. Der eigentliche Hauptzweck, eine virtuelle Welt zu bilden, trittt dabei ab und zu fast in den Hintergrund.
Das Wesen der jetzigen Diskussion ist zunächst über Dinge offen zu sprechen. Dabei hat es in der Vergangenheit in Verbindung mit dem "Holländer" wohl Verletzungen und große Ärgernisse gegeben und deshalb fallen die Beiträge demgemäß hart aus.
Wir wissen ja alle, daß der "Holländer" in dieser Weise deutsch spricht, daß man es zumindest überwiegend verstehen kann. Dieses weitere Possenspiel in einer anderen Fremdsprache sich zu äußern hat wohl andere Gründe, als sich innerhalb der OIK besser verständigen zu wollen.
Mein Gefühl in dieser Sache ist, daß der "Holländer" uns andere Mitspieler in den letzten Wochen und Monaten mit verschiedenen IDs unglaublich provoziert und überwiegend im menschlichen Miteinander genervt hat. Seine Nazi-Vergleiche waren in einem überwiegend deutschsprachigen Spiel äußerst unpassend, er ist davon auch zu keiner Zeit abgegangen. Die Devise war: Wenn was nicht nach meinem Befinden läuft, dann haue ich der Mitspielerschaft Änträge und schwafelige Beiträge in hoher Stückzahl um die Ohren, in der ich dann die Nazi-Keule schwinge.
Ich mag es nicht verschweigen, daß der "Holländer" auch schon originelle deutschsprachige Beiträge verfasst hat, die bei mir sogar ein Schmunzeln hervorgerufen haben und Ansätze gezeigt hat, sich integrieren zu wollen. Diese Ansätze sind aber meistens 3 Beiträge weiter völlig verpufft.
Bedenken wir, daß die OIK, als Teil eines virtuellen Spieles, welches immer weniger Mitspieler begeistert, nicht unverwundbar ist.
Ich meine, daß man im äußersten Notfall und durch ein Votum, welches auch die zur Zeit vorhandenen Regeln ändern könnte, einen Mitspieler zum Ex-Mitspieler machen kann und darf.
Ob dieser Notfall, der ein solches Vorgehen rechtfertigt, in Gestalt des "Holländers" eingetroffen ist, wird hier gegenwärtig besprochen.