31.07.2010, 23:33
Zitat:Nö, Eigentümer des Forums und Webspaces ist der Hoster, also der, dem die Domain virtuacom.de gehört, Die OIK samt Direktorium ist höchstens der Besitzer.
Was das Forum (wohl auch nur Benutzungsrecht) und den Webspace (der wird wohl wieder andernorts gemietet sein) hast Du in gewisser Weise Recht. Ich meinte das aber nun eher in Bezug auf unsere virtuelle Organisation zu deren Betrieb und Existenz das Forum und der Webspace ja letztlich nur Hilfsmittel sind. Daher muß es mindestens zwei Sorten Hausrecht geben eines in Bezug auf die Benutzung von webspace und Software und ein weiteres in Bezug auf die Teilnahme an der Organisation. Wer vom Foorenbetreiber gesperrt wird, ist damit eigentlich nicht seines Amtes oder seiner Delegiertenschaft in der OIK enthoben.

