01.08.2010, 12:07
Zitat:Original von Adolf Honecker
Wer und Wann hat eigentlich überhaupt festgelegt, was als Kontinent aufzufassen sei und was nicht und welche Kontinente es gibt? Ich weiß es nicht wirklich, habe aber so das Gefühl, daß das sowieso teilweise nach der Manier gelaufen ist, daß die größeren Landmassen einfach irgendwann mal mit einem Namen versehen wurden und dann folglich als Kontinent galten. Dazu mal am Exempel Jadarias:
Diese Frage kann deshalb nicht genau beantwortet werden, weil die Karte zum einen zur Zeiten der "BIK" entstanden ist, die damals noch der UVNO angehörte und zum anderen, weil dieses Forum hier nicht das erste eigene Forum der OIK ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Für die Bezeichnung der Kontinente meine ich mich erinnern zu können, dass die Anrainer der Kontinente die Namen unter sich ausgehandelt haben und diese tatsächlich erst später auf der Karte verzeichnet wurden, als sie schon längst innerhalb der Simulation gängige Praxis waren.
Zitat:Alles in allem scheint eine Interpretation dahingehend erfolgt zu sein, daß beschriftete Landmassen als Kontinent aufgefaßt werden, diese Regelung ist aber nirgends festgehalten.
Ich gehe eher davon aus, dass es einstimmiger Konsens war, dass man sich an den realen Gegebenheit orientiert hat und als "Kontinent" alle Landflecken bezeichnet hat oder bezeichnen wollte, die mehrere Länder "aufnehmen" konnten.
Gegen diese Verfahrensweise bestehen hier auch meinerseits keine Bedenken. Einzig die Tatsache, wer darüber entscheidet ist hier strittig.