11.08.2010, 01:50
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Noch, mit Eretz fängt es an, aber wenn die Tür dann erst einmal aufgestossen ist und sich nicht mehr schliessen lässt, wer folgt dann als nächstes? Am Besten wir fangen mit den Müll gar nicht erst an!
Ganz ehrlich, welchen Grund sollte es denn geben, nach dem Holländer andere Staaten aus der Spielgemeinschaft auszuschließen? Beim Holländer ist es nicht das Problem, dass er oft konträre Positionen vertritt oder neue Diskussionen zur Ausgestaltung der Karte auslöst (was ich für die OIK und ihre oft gelobte Vielfalt wichtig finde), sondern dass dieser in jedem seiner Beiträge unsachliche und völlig themenfremde Sticheleien zum Besten gibt, die die Geduldsfäden vieler Mitspieler hier zum Reißen gebracht hat und auch der OIK selbst als virtuelle Kartenorganisation geschadet hat.
Die Befürchtung, es würden andere Staaten folgen, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich halte diese für völlig unrealistisch. Gerade jetzt mit dem Blick auf dem Delegierten aus Atraverdo bekräfte ich diese Entwarnung nochmals: Ich habe mit diesem Projekt zugegebenermaßen nicht viel zu tun, aber es geht mich auch nichts an und es ist euer gutes Recht, wenn ihr die Erforschung des Weltraums gemäß Star Trek simuliert. Ich habe ja selbst unter dem pseudonym Wilhelm Klink bei Aquatropolis über längere zeit mitgemischt, was jede menge Spaß gemacht hat. Das kam auch nicht überall gut an, aber es wurde akzeptiert. Und diese Form von Akzeptanz und Vielfalt ist diejene, die ich an der OIK immer hochgeschätzt habe und es ist einfach nur traurig, dass wir uns diese Form des respektvollen Umgangs durch einen Störenfried kaputtmachen lassen, der gar nichts anderes vorhat, als uns alle hier als zerstrittenen Haufen vorzuführen.
Da bringt es auch nichts, wenn man auf dem Vorschlag der Delegierten Okazako eingeht und tatsächlich dieses Pilotprojekt "Wir löschen und verschieben alles, was uns an den Holländer-Debatten nervt" umsetzt, da letzendes doch nur die Symptome und nicht die Ursache des desolaten Zustands der OIK behandelt werden, anstatt uns mal eine ordentliche Kur durch den Beirat zu verordnen. Und zugegeben: Wir alle wissen, wieviele Beiträge der Holländer zu seinen Spitzenzeiten verfassen kann und wieviele Threads auf einmal neu geöffnet sein können und welch eine Ausdauer dieser Mitspieler auch besitzt. Und um ganz offen zu sein: Ich habe auch bessere Dinge zu erledigen, anstatt mehrmals täglich beiträge zu löschen, zu zensieren oder zu verschieben. Da gehe ich doch lieber raus und mache einen Spaziergang, ganz in der Manier unseres Loewen, da gibt es auch viel weniger Aufregung.
@Okazako: Ich bin nicht mit Adolf Honecker verbandelt. Das ist Solingen, sofern das pseudonym dir was sagt.