11.08.2010, 13:31
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Das wäre doch vielleicht eine Neuerung bei der OIK, die die Attraktivität steigern könnte:
OIK-Paten..
Zitat:Original von Friederike Fresse
Würde ich durchaus als mögliche Besserung betrachten.
Da es das gegenwärtig nicht gibt, halte ich es für die Pflicht des Direktoriums sich neuen MNs anzunehmen, auch wenn diese Aufgabe im Regelwerk nicht ausdrücklich genannt ist und wahrscheinlich von irgendwem als Kompentenzüberschreitung gesehen wird.
Den ironischen Unterton übergehe ich mal, obwohl ich mich darüber tierisch aufregen könnte. Aber ich habe Urlaub und bin relativ relaxed.
Fakt ist, dass ich mich bereits in meiner Zeit als Exekutivdirektorin stets um Neuankömmlinge gekümmert habe, wie einige andere Delegierte auch und es auch als Aufgabe des Exekutivdirektors ansehe. Wer nach Regelwerk das Hausrecht ausübt, der ist quasi Gastgeber und als Gastgeber hat man sich zu kümmern. Ganz einfach.
Zitat:Das Direktorium ist zunächst ein ehrenamtlich arbeitender OIK-Dienstleister und nicht unser aller Feind.
Richtig. Einer, der sich freiwillig dieser Aufgabe angenommen hat!
Zitat: Unseren beanstandeten Beschluß haben wir sachlich und menschlich zu begründen versucht und haben alle bekannten festgeschriebenen Regeln beachtet, um dieser neuen MN, die bereits einige Erlebnisse mit der OIK hinter sich hatte, schnell einen Kartenplatz an einer Stelle ermöglichen, die bisher wenig geschätzt wurde.
Ihr habt nur nicht bedacht, dass die Entscheidung, die getroffen wurde an sich nicht beanstandet wird, sondern die Tatsache, dass IHR sie getroffen habt, statt nach Regelwerk den Beirat einzuschalten, der diese Entscheidung hätte treffen können und sollen. So jedenfalls meine Meinung dazu, die nicht von allen geteilt, aber auch nicht von allen bestritten wird.
Victorian ist an der für sie richtigen Stelle angelangt, die ihnen auch niemand streitig gemacht hat oder streitig machen wird. Insofern von "nicht geschätzt" zu reden, ist völlig daneben und soll mal wieder nur dazu dienen, dass man beim Direktorium "ei ei" macht. Völlig albern!

