11.08.2010, 14:43
Zitat:Sag ich dir gerne noch einmal: Als Ausländer, der mit der deutschen Sprache wenig vertraut ist, macht man einige Fehler die immer wieder auftauchen. Aber die machen viele Ausländer, nicht nur einer. Das gilt auch für Deutsche mit mangelhaften Deutschkenntnissen! Daher besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es mehrere Personen sind, die alle die gleichen Schwierigkeiten haben.
Daher lautet meine Analyse, die auf deiner basiert, auf die Überprüfung der Übereinstimmung der in Foren zu lesenden Beiträge und persönlichen Gesprächen mit den betroffenen IDs, dass es sich um mehrere Personen handelt. Dabei gestehe ich freimütig zu, dass es sehr wohl sein könnte, dass man mich versucht hat hinters Licht zu führen. So lange man die Personen nicht real vor sich stehen hat, kann niemand von uns mit Gewissheit sagen, ob es eine ist oder mehrere sind!
Und daher verwehre ich mich vor einer solchen Aussage wie deiner, die so klingt, als wäre sie das Nonplusultra und vor allem faktisch belegt.
Doch, das ist eine Person, "die" denken alle gleich, hauen immer in die gleiche Kerbe, beschäftigen sich immer mit den gleichen Dingen, machen Graphiken, die sich immer gleichen (Bildaufbau, Schrifttypen, Farbkomposition, so eine latente Unschärfe nach meinem Empfinden haben seine Bilder auch immer und wenn ich einen seiner Avatare sehe, weiß ich meist auch schon bevor ich was gelesen habe, wem der gehört), wissen Dinge die man dem einen sagt alle viel zu früh. Dann diese angeblich des Deutschen nicht mächtige Person, die trotzdem bestens informiert ist. Also langsam aber sicher sollte man doch nicht umhinkommen, daß das so ist. Und wenn die Leute im Imperium Romanum und diesem Strategiespieleforum schon vor 5 Jahren der gleichen Meinung waren, dann ist doch was dran. Davon mal ab, kriegen wir in den MNs keine Leute zusammen und die wollen da angeblich für ihre abstrusen Projekte Spieler aus Israel, Finnland, Norwegen, Holland, England, USA und was weiß ich nicht noch alles haben. Die interessieren sich auch alle brennend für Kartensachen, also in den meisten MNs die ich kenne, interessiert sich lediglich eine Minderheit für die Arbeit in den Kartenorganisationen.
Nachtrag: Außerdem: Wieviele Leute sprechen denn außerhalb Deutschlands deutsch? Dazu noch eine Anmerkung: So wie der Holländer schreibt, kann man nur schreiben, wenn man deutsch durch Hören gelernt hat und nicht nach Grammatik und Orthographie. Daß das für einen Holländer - im Gegensatz zu einem Finnen - unschwer möglich ist, sollte einleuchten.