11.08.2010, 14:48
Einen weiteren Direktorenposten braucht die OIK nicht. Vielmehr ist es gut eine ungerade Direktorenzahl inne zu haben, da so eindeutige Mehrheitsentscheidungen innerhalb des Direktoriums getroffen werden können.
Es steht dem Direktorium jedoch frei weitere Mitarbeiter einzustellen, also z. B. auch einen sogenannten Neubewerber-Paten.
Unabhängig davon ist aber in Artikel 3 und 4 der GO der OIK klar definiert, dass "Mitgliederangelegenheiten" in den Aufgabenbereich des Exekutivdirektors fallen. Dem entsprechend auch die Begrüßung und Beratung neuer Mitglieder.
Es steht dem Direktorium jedoch frei weitere Mitarbeiter einzustellen, also z. B. auch einen sogenannten Neubewerber-Paten.
Unabhängig davon ist aber in Artikel 3 und 4 der GO der OIK klar definiert, dass "Mitgliederangelegenheiten" in den Aufgabenbereich des Exekutivdirektors fallen. Dem entsprechend auch die Begrüßung und Beratung neuer Mitglieder.

