13.08.2010, 19:48
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wieso nicht per Antrag. Wenn die Spielergemeinschaft sich einig ist, dass sie gewisse Mitspieler hier nicht mehr sehen möchte, um es mal platt auszudrücken, dann kann man doch die Administration darum ersuchen die entsprechenden Accounts zu sperren. Ich würde das in Arcor tun, auch gegen meinen Willen. Die Zufriedenheit der Allgemeinheit geht vor, nach meinem Dafürhalten.
Zitat:So dass alle MN's immer noch die Möglichkeit haben dementsprechend andere Delegierte zu entsenden, statt die Kollektivsperrung aller ID's einer MN.
Von kollektiver Sperrung war ja keine Rede. Vielmehr davon, dass vermutet wird, dass es dann keine Mitspieler mehr gibt, die eine Vertretung übernehmen können.
Zitat: Was wäre z.B. wenn ich, rein hypothetisch mal angenommen, Interesse hätte in Eretz Bürger zu werden, würde ich dann hier auch gesperrt werden?
Ja, weil du dann als RL-Person mehr als einen Staat hier vertreten würdest, was ja seit neuestem nicht mehr zulässig ist.
Das kannst du in Arcor machen wie du willst. Aber die Diskussion zeigt ganz klar, dass sich die Spielergemeinschaft eben NICHT einig ist. Das scheint dir bei deinem derzeitigen Versuch auf einer dir gerade erfolgversprechenden Welle zu reiten irgendwie nicht klar zu sein.
Wenn keine IP Adresse gesperrt wurde, kann Eretz jeder Zeit eine neue ID amchen und sich hier mit neuem Namen melden mit entsprechender Legitimation.
Ich erwarte vom nächsten Direktorium derartige Diskussionen bei der OIK gar nicht zu führen und im Rahmen der GO tätig zu sein. Die OIK beschränkt sich auf die Verwaltung der Karte so wie es sein muss. Pöbeleien beider Seiten werden gelöscht, wer sich nicht dran hält wird verwarnt und eventuell gesperrt. Für einen derartigen rationalen Ansatz sehe ich durchaus Mehrheiten.
Ob Willun nun als ID identisch mit einer Person des Direktoriums ist oder in Absprache diesen Antrag stellt, spielt keine Rolle. Es ist mehr als offensichtlich, dass er die Unterstützung zweier Direktoriumsmitglieder hat und da dass Direktorium der mehrmaligen Aufforderung verschiedener stimmberechtigter Beiratsmitglieder nicht nachgekommen ist, diese unwürdige Farce einzustellen, mach ich es auch dafür mitverantwortlich. Sollte dieser Antrag wirklich abgestimmt werden und er scheitern, erwarte ich daher auch den Rücktritt des Direktoriums.