23.08.2010, 13:45
Zitat:Original von Gerd Falkenstein
Als Delegierter der Bundesrepublik Bergen stelle ich mich ebenfalls gegen diesen Antrag.
Schön, dass du nicht gesagt hast, Bergen stellt sich gegen diesen Antrag. 8)
Zitat:Die Vertetung von Staaten, bzw. Projekten ist immer personengebunden, d. h. eine Person nimmt die Rechte eines Projektstaates wahr, da dieser sich wohl kaum selbst repräsentieren kann.
So weit, so richtig. Aber, es steht eben nirgends geschrieben, dass es immer die gleiche Person sein muss. Dem entsprechend kann die Person hinter der ID auch ständig wechseln, wenn die Spielerschaft des Staates das so will. Und niemand muss die OIK darüber unterrichten. Das das bisher anders gehandhabt wurde, war darauf bezogen, dass gewisse IDs wie z. B. meine oder deine fest mit der natürlichen Person dahinter verbunden sind.
Zitat:Wird nun dieses personengebundene Mandat ausgewiesenermaßen abgeschafft, so ist es um ein Vielfaches Schwieriger zu erfahren, mit wem man denn hier debattiert und vor allem, ob es sich hier nur um eine einzelne Person oder einen ganzen Personenkreis handelt, der mit einer einzigen Identität hier schreibt und abstimmt und somit die rechte Hand nicht weiß, was die Linke Hand macht.
Und, wofür ist das wichtig, dass man weiß ob man mit Petra oder Elke spricht? Letztendlich ist doch die Meinung des Staates, in Persona der Mitspieler dieses Staates, ausschlaggebend. Ob die damit klar kommen, dass muss man ihnen überlassen und wird auch funktionieren, wenn sie die Meinung aller Spieler vertreten und nicht wie du hier schon immer und ewig nur deine ganz persönliche.
Zitat: ...... wird das Verbot von Mehrfachdelegiertenschaften weiter ausgehölt, weil sich die Nachprüfbarkeit des Verbots noch weiter verschlechtert.
Das ist so wohl richtig. Nichtsdestotrotz können sich auch hinter der ID Tom Anien immer mehrere Personen verbergen, je nachdem wer gerade Zeit hat hier an Debatten oder Abstimmungen und Wahlen teil zu nehmen. Und das Direktorium kann das sowieso nicht prüfen, weil ihm hierzu die Rechte fehlen, wenn ich mich recht erinnere.