28.08.2010, 13:21
Zitat:Original von Tom Anien
Es sollte doch jeder Delegierte gerade noch schaffen ein, "Für [Name der MN]" bei der Stimmabgabe anzugeben.
Davon sollte man eigentlich ausgehen.
Aber auch ich habs vergessen. ^^
Die Bedeutung dieser Angabe wird ohnehin mittlerweile überbewertet, da die Abstimmungsleitung die Delegierten "zulässt" und seine Pappenheimer auch im Dunklen der jeweiligen MN zuordnen kann.
Ich würde fast so weit gehen festzustellen, daß die MN-Angabe gegenwärtig mehr den Status eines schmückendes Beiwerkes hat.
Den Vorschlag von Herrn Anien fürt ein neues Profilfeld für Delegierte, indem das Direktorium bei Übertragung des Delegierten-Status zugleich die jeweilige MN einträgt, diese Angabe also nicht beliebig durch den Delegierten veränderbar ist, finde ich gut.
Wir hätten so weiterhin die schöne personalisiuerte Delegierten-ID und trotzdem ist auch für den unbedarftesten Besucher klar, für wen der jeweilige Delegierte spricht.

