30.08.2010, 13:44
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich habe Ihnen bis gerade eben zugetraut, daß Sie zwischen einer Kommentierung und einer notwendigen Richtigstellung durch die Abstimmungsleitung unterscheiden können.
Die Diskussionpfade werden mit dem Beginn der Abstimmung geschlossen, weil das die gültige GO so vorsieht.
Dann treibt es die Delegierten mit größerem und plötzlich auftretendem Mitteilungsbedürfnis kollektivistisch ins Foyer oder ins Cafe.
Ein Kommentar ist meines Erachtens ein erläuternder Hinweis, etwa der Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch. Naturgemäß wird das Bedürfnis etwas "richtigzustellen" auch mehr oder weniger bei Delegierten und nicht nur dem Direktorium vorzufinden sein, das übrigens durch nichts als seine Wahl zu diesen Richtigstellungen qualifiziert ist. Daneben könnte man dann aber auch einwenden, daß in der fraglichen Angelegenheit ("Schaffung" neuer Kontinente) der Antrag in dieser Form hätte gar nicht zur Abstimmung zugelassen werden dürfen, wenn er denn richtigstellungsbedürftig war.
Zitat:daß Sie zwischen einer Kommentierung und einer notwendigen Richtigstellung durch die Abstimmungsleitung
Nehme ich jetzt ehrlich gesagt nicht ernst, weil es da überhaupt keine scharfe Abgrenzung gibt, wenn man es sachlich und nicht politisch betrachtet.