19.01.2006, 10:41
Mal ernsthaft, ein gewisser Realismus ist schön, aber die Mikronationen sind nicht real, das muss man mal ganz klar festhalten. Offenbar verstehen das manche nämlich nicht. Eine Mn kann mal ganz ebenso verschwinden, betrachtet man das realistisch, dann verschwinden Millionen von Menschen, ganze Kulturen usw., ein Genozid de luxe. Das ist halt so in den Mns.
Es muss nicht alles, wie im rL sein.
Bisher hatten wir nie Probleme mit einer flachen Erde, im Gegenteil, sie ist offen und somit für sämtliche Neuentwicklungen bereit, im Gegwensatz zu einer Kugelwelt. Es ist nämlich auch eine Frage der Praktikabilität, warum die Karte bisher nicht in Kugelform dargestellt wurde.
Wenn eine Mn meint, die Welt sei eine Kugel, dann soll sie das tun, aber allen vorzuschreiben, das zu tun, das finde ich unsinnig.
Zumal impliziert die Kugelform die Existenz kalter Pole, was widerum zum Gedanken führt, es gäbe reale klimazonen, und genau das ist ja nicht der Fall. Man unterschätze nie die Macht von Assoziationen, egal, ob sie falsch sind.
Maßstab ja, Klimaregion (meinetwegen auch multipel und chaotisch angeordnet) ja, aber dann reicht es auch mMn. Man kann auch Raumfahrt simulieren, wqenn die Erde eine Scheibe ist, wir haben schon selbst einen Satelliten an die Himmelshalbkugel genagelt (5cm-Nägel reichen hierfür nicht aus, 7cm sind dringend anzuraten).
Grusz,
Pharaoh
Es muss nicht alles, wie im rL sein.
Bisher hatten wir nie Probleme mit einer flachen Erde, im Gegenteil, sie ist offen und somit für sämtliche Neuentwicklungen bereit, im Gegwensatz zu einer Kugelwelt. Es ist nämlich auch eine Frage der Praktikabilität, warum die Karte bisher nicht in Kugelform dargestellt wurde.
Wenn eine Mn meint, die Welt sei eine Kugel, dann soll sie das tun, aber allen vorzuschreiben, das zu tun, das finde ich unsinnig.
Zumal impliziert die Kugelform die Existenz kalter Pole, was widerum zum Gedanken führt, es gäbe reale klimazonen, und genau das ist ja nicht der Fall. Man unterschätze nie die Macht von Assoziationen, egal, ob sie falsch sind.
Maßstab ja, Klimaregion (meinetwegen auch multipel und chaotisch angeordnet) ja, aber dann reicht es auch mMn. Man kann auch Raumfahrt simulieren, wqenn die Erde eine Scheibe ist, wir haben schon selbst einen Satelliten an die Himmelshalbkugel genagelt (5cm-Nägel reichen hierfür nicht aus, 7cm sind dringend anzuraten).
Grusz,
Pharaoh

