19.01.2006, 11:43
Zitat:Original von Suzanne deVega
Zitat:Original von Friederike FresseWieso geht es nicht? Ging doch bisher bestens.
Es geht doch nicht, daß in Hansastan die Welt als Kugel, auf einem andern Teil des Kontinentes als Scheibe dargestellt wird, das ist doch absurd.
Machen das die Kerle aus Hansastan so?
Obwohl ja wohl allgemein nicht mehr bestritten wird, daß die Erde eine Kugelform hat, kann ich in meinem Schulatlas auch flache Kartenabbildungen finden.
Ich meine, man müsste sich einfach einig sein, wie unsere OIK-Welt beschaffen ist.
Das halte ich für eine Grundsätzlichkeit, damit wir nicht total in die Absurdität abdriften.
Wenn nun die "Weltgemeinschaft" in demokratischer Weise bestimmt, daß die Welt die Form X hat und ich damit nun gar nicht klar komme, dann ziehe ich die Konsequenzen und ziehe weiter ...

