04.01.2011, 12:26
Zitat:Original von Walter Betz
Eine Idee wäre ja auch noch, dass die Karte verkleinert wird.
Ja durchaus, aber ich befürchte, daß man solche Veränderungen noch weniger gut erklären könnte, wie die entstehenden weißen Niemandslandschaften.
Werden sich die immer träger werdenden Mitspieler da irgendwie einig? Wer gibt schon gerne gewachsene Formen und Strukturen auf?
Ich hätte zum Beispiel mit dem alten attekarischen Kartenplatz auf dem Nordkontinent und dem Zugang zum Eisernen Meer geliebäugelt, der nun auf absehbare Zeit frei werden könnte.
Aber dafür müsste ich ja das mittlerweile gebastelte Attekarenreich auf dem Archipel über Bord werfen. Also verwerfe ich schnell diesen Gedanken.

