05.01.2011, 21:44
Realistisch meinte ich nur auf einer ziemlich abstrakten Ebene.
Es gibt ja nun nicht so viele prinzipielle Möglichkeiten der Machtverteilung auf der Welt.
Mono-, bi- oder multipolar eben.
Und da hier wohl wenige bereit wären sich in einen Block einzufügen, sind unsere Welten eben multipolar.
Sicher hätt ich gerne einen antidemokratischen Block unter unserer Führung mit den Demokratien als Gegner. Den Staaten die uns folgen würden nach dem Endsieg dann Privilegien in der von uns beherrschten Welt winken, wie ein Sitz im Rat, Teilhabe am Gewinn, Macht und Gebiete...
Es gibt ja nun nicht so viele prinzipielle Möglichkeiten der Machtverteilung auf der Welt.
Mono-, bi- oder multipolar eben.
Und da hier wohl wenige bereit wären sich in einen Block einzufügen, sind unsere Welten eben multipolar.
Sicher hätt ich gerne einen antidemokratischen Block unter unserer Führung mit den Demokratien als Gegner. Den Staaten die uns folgen würden nach dem Endsieg dann Privilegien in der von uns beherrschten Welt winken, wie ein Sitz im Rat, Teilhabe am Gewinn, Macht und Gebiete...

