13.01.2011, 15:45
Zitat:Original von Roland von Berg
Zitat:Original von Franz R. Berger
Diskutieren wir jetzt über einen möglichen Weltkrieg ?
Weil Aquatropolis , Greifenburg , Dreibürgen sind die mir bis jetzt bekanntesten Großmächte hier.
Gegen die einen Krieg zu führen , wäre reiner Selbstmord.
Und dabei hat Greifenburg die Aufrüstung eingestellt.
Eine Großmacht wird man leider nicht indem man sich zu einer ausruft sondern indem andere Länder das militärische und politische Potential der Nation anerkennen. So waren teilweise "Atommächte" der OIK nie als Großmächte anerkannt, weil sie auf dme internationalen Parkett nicht beachtet wurden. Großmacht sein hat nicht nur mit Territorialer oder nicht-ausgestalteter militärischer Größe zu tun.
Also die militärischen Möglichkeiten des Seereichs sind schon sehr detailliert ausgestaltet (auch wenn das meiste davon in zugangsbeschränkten Bereichen des Forums liegt) und zeigen eigentlich ganz klar dass das Seereich aufgrund seiner geringen Größe und Einwohnerzahl auf jeden Fall eine "Großmacht" mit ein paar Einschränkungen ist. (Es ist nicht so dass wir großartig rumrennen und fremde Länder besetzen könnten aber um bei Bedarf unsere Interessen militärisch durchzusetzen sollte es in den meisten Fällen reichen
)Ein Aufeinandertreffen Dreibürgens und des Seereichs wäre zumindest in sofern interessant gewesen dass das Seereich so ziemlich die einzige Nation sein dürfte die Dreibürgen an Waffentechnologie klar überlegen ist. Auf der anderen Seite war Dreibürgen in meinen Augen immer die einzige Militärmacht auf der OIK der ich zugetraut hätte diesen technologischen Unterschied (der im Falle Dreibürgens ohnehin nicht ganz so groß gewesen sein dürfte wie bei anderen Ländern) durch bedeutend größere Zahl auszugleichen. Aber das ist ja nun auch nicht mehr so wichtig.

