16.01.2011, 15:13
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Mehregaan
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Tja, Herzblatt, mein Löschantrag hat wenigstens noch eine etwas längere Diskussion hervor gerufen.![]()
Ich möchte auf den grundlegenden Unterschied zwischen Staat -> CartA und Staat -> Nirvana hinweisen.(Was ich bevorzugen würde, kann ich spontan nicht sagen, aber zweitere Option hat unzweifelhaft einen erheblich höheren Sympathiewert.)
Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt? Interessante Ansicht.
Wenn ein Staat inaktiv wird und letzten Endes schließt, ist das bedauerlich, aber der Lauf der Dinge. Vielleicht sorgt es dafür, dass sich der eine oder andere Spieler in einer anderen MN ansiedelt, die dringend Mitspieler braucht. Das letzte innovative MN-Konzept ist eh ewig her - vielleicht haben sich auch die Maßstäbe gewandelt, und "Wir machen eine [Bitte RL-Land einfügen]-MN (optional: zum Stand von [Bitte Zeit eintragen])" gilt mittlerweile als innovativ.
Wenn ein Staat allerdings auf einer Karte etabliert ist, sich die anderen Mitspieler darauf eingestellt und ihre Simulation entsprechend angepasst haben, etc., und dann jedoch die Karte wechselt, weil er zu faul oder zu feige ist, um bestehende Probleme zu ändern oder mit ungeliebten Personen umzugehen, dann habe ich davor absolut keinen Respekt. Bikartigkeit finde ich nicht schlimm, das ist erstens eine "innenpolitische" Entscheidung und zweitens eine schöne Art, der ganzen MN-Spaltung den schlimmen Finger zu zeigen. Ebenso wenig stört es mich, sich gleich von vornherein auf Karte A oder Karte B einzutragen und da zu bleiben. Aber nach Lust und Laune (oder auch "nach einer basisdemokratischen Entscheidung der Spielerschaft") zu wechseln und dann im schlimmsten Falle auch noch mit dieser fadenscheinigen Begründung, dass man auf Karte B "mehr Realismus" vorfindet, das ist absolut lächerlich. (Wer in den MNs größtmöglichen "Realismus" anstrebt, hat das Spielkonzept eh nicht verstanden und sollte sich vielleicht eher bei den Rollenspielen umschauen.)
Und jetzt bremse ich mich mal etwas, bevor ich hier noch größere Tiraden von mir gebe.
Also nein dir ist es nicht lieber? Ich wills nur wissen, aber war ja klar, dass dann die ganze Meute Selbstdarsteller und Kreuzzügler auftaucht und mir zwischen die Synapesen scheißt. Ein einfaches Ja/Nein käme mir gelgen auf die Frage: Also dir ist es lieber eine MN geht ein, als, dass Sie die Karte wechselt?
Und, da der Kreativitätsvorwurf in Richtung CartA geht kann ich nur sagen, dort gibt es so krass kranke Leute (wsl. auf LSD) die eine gesamte Religion erfinden und auch noch ausgestalten.
Die gibts aber auf der OIK genauso. Die MN zählt ned die Karte.Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Hier muss ich Herrn Alexander das richtige Verhalten attestieren.
Nahrung finden diese Endlos-Threads nur dadurch, daß man auf Provokationen reagiert.
Ließe man diese unbeachtet und würde man sich einfach weiterhin dem eigentlichen Thema widmen (hier dem Titel nach einer Nordkontinentalischen Union) würde es für den Provokateur langweilig und die Diskussion könnte zielorientiert weitergeführt werden.
Oder die klassischen Popcorn-Selbstdarsteller die scheinbar zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und sich deswegen bemüßigt fühlen alles zu kommentieren.
Zitat:Oder um anders zu fragen: Wie würde es denn den CartAnern gefallen, wenn wir OIK-Spieler einfach im CartA-Forum auftauchen und dort alle mit unseren hochqualifizierten Kommentaren nerven?
Sprichst du von dem Tag als Andro auf die CartA kam oder kündigst du den Tag an wo du uns erzählst wie du die CartA erschaffen hast?

Was F.A./Carmen/etc. auf der OIK macht ist seine Sache, was jeder davon halten will ist die Sache von jedem selbst. Ich werde Meinung da nicht breittreten so wichtig bin ich nicht. Diese ganze Hysterie geht mir am Rektum vorbei, auch was die Fresse betrifft. Die macht ihre Verwaltungsaufgaben, und mal ehrlich wer von euch ist nicht mal ausgetickt?

