27.01.2011, 23:44
Ich habe mich doch ganz klar für weder ja noch nein, sondern für ein klares und deutliches jein entschieden, auch wenn diese Entscheidung offenbar einigen Leuten nicht passt.
Ich hielte eine absolute Mehrheit bei Wahlen für angemessener, wenn nicht die erforderliche Mehrheit erreicht wird, wäre ich für die Einführung einer Stichwahl mit den besten zwei Kandidaten, bei weniger Kandidaten eine Neuwahl. Dann wäre ganz klar dass der Kandidat mindestens 50+x% benötigt, und nicht nur 50 oder gar noch weniger Prozent.
Ich hielte eine absolute Mehrheit bei Wahlen für angemessener, wenn nicht die erforderliche Mehrheit erreicht wird, wäre ich für die Einführung einer Stichwahl mit den besten zwei Kandidaten, bei weniger Kandidaten eine Neuwahl. Dann wäre ganz klar dass der Kandidat mindestens 50+x% benötigt, und nicht nur 50 oder gar noch weniger Prozent.

