29.01.2011, 12:42
![[Bild: weltkarte.png]](http://img833.imageshack.us/img833/5051/weltkarte.png)
by Erica Simmons
@Erica Simmons: Gratulation, die Gedanken sind gar nicht schlecht.
Die bewohnten bereiche sind so weit von den hypothetischen Polen entfernt, daß die Verzerrungen nicht ins Gewicht fallen.
Was das Problem mit den Himmelsrichtungen betrifft, so verschieben die sich auf der bisherigen Landmasse nur so geringfügig, das die Simulation in den einzelnen Länder nicht betroffen sein dürfte - die Himmelsrichtung Norden bleibt vorhanden
- wer gibt diese Richtung in seiner Sim schon auf den Grad genau an... -
Die wenigsten Staaten hier werden ihre Simulation derartig stark mit der OIK-Karte verknüpft haben.
Ich rege allerdings an, für die Nord-Süd-Richtungsachse einige Hilfslinien einzuzeichnen, um den Richtungsverlauf grob zu veranschaulichen.

