Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Fachgespräch] Die OIK-Karte und deren zukünftige Ausgestaltung
#54
[Bild: weltkarte.png]
by Erica Simmons


@Erica Simmons: Gratulation, die Gedanken sind gar nicht schlecht.
Die bewohnten bereiche sind so weit von den hypothetischen Polen entfernt, daß die Verzerrungen nicht ins Gewicht fallen.
Was das Problem mit den Himmelsrichtungen betrifft, so verschieben die sich auf der bisherigen Landmasse nur so geringfügig, das die Simulation in den einzelnen Länder nicht betroffen sein dürfte - die Himmelsrichtung Norden bleibt vorhanden
- wer gibt diese Richtung in seiner Sim schon auf den Grad genau an... -
Die wenigsten Staaten hier werden ihre Simulation derartig stark mit der OIK-Karte verknüpft haben.

Ich rege allerdings an, für die Nord-Süd-Richtungsachse einige Hilfslinien einzuzeichnen, um den Richtungsverlauf grob zu veranschaulichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 08.01.2011, 14:32
[Kein Betreff] - von Felix Flix - 08.01.2011, 16:16
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 09.01.2011, 12:45
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 09.01.2011, 15:10
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 09.01.2011, 22:49
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 09.01.2011, 22:57
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 10.01.2011, 12:00
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 10.01.2011, 12:05
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 10.01.2011, 12:21
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 13.01.2011, 23:55
[Kein Betreff] - von Leoly - 14.01.2011, 00:07
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 14.01.2011, 00:11
[Kein Betreff] - von Friedrich Alexander - 14.01.2011, 00:26
[Kein Betreff] - von Leoly - 14.01.2011, 00:42
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 14.01.2011, 01:13
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 14.01.2011, 01:17
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 14.01.2011, 01:20
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 14.01.2011, 08:54
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 14.01.2011, 11:15
[Kein Betreff] - von Haro Huusdroddel - 14.01.2011, 11:15
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 14.01.2011, 16:03
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 14.01.2011, 22:03
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 14.01.2011, 22:31
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 14.01.2011, 22:45
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 14.01.2011, 22:47
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 14.01.2011, 22:51
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 14.01.2011, 22:55
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 15.01.2011, 00:09
[Kein Betreff] - von Hendrik Wegland - 15.01.2011, 00:14
[Kein Betreff] - von Feodor Remanescu - 15.01.2011, 00:23
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 15.01.2011, 00:26
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 00:44
[Kein Betreff] - von Mortimer Percy Adipose - 15.01.2011, 01:43
[Kein Betreff] - von Plezura Okazako - 15.01.2011, 01:47
[Kein Betreff] - von Mortimer Percy Adipose - 15.01.2011, 02:03
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 15.01.2011, 10:25
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 10:59
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 15.01.2011, 12:29
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 12:46
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 15.01.2011, 14:23
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 15:36
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 15:42
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 15.01.2011, 18:18
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 15.01.2011, 19:35
[Kein Betreff] - von Plezura Okazako - 16.01.2011, 02:25
[Kein Betreff] - von Haro Huusdroddel - 16.01.2011, 03:24
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 27.01.2011, 22:15
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 28.01.2011, 21:46
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 28.01.2011, 23:25
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 28.01.2011, 23:34
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 29.01.2011, 10:34
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 29.01.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 29.01.2011, 22:06
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 30.01.2011, 04:06
[Kein Betreff] - von Wen Djebau n Djet - 24.10.2011, 12:08
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 24.10.2011, 12:32
[Kein Betreff] - von Wen Djebau n Djet - 25.10.2011, 11:54
[Kein Betreff] - von Franz R. Berger - 25.10.2011, 14:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste