01.02.2011, 16:00
Nein.
Ich sehe Enthaltung als Ich enthalte mich den oben genannten Optionen (und bin für eine nicht genannte Option) an und nicht Ich enthalte mich der Stimme.
Könnte man eigentlich ein Wahltool entwickeln, das, wenn man für Enthaltung stimmt, sich ein Textfeld öffnet, in den man dann die Option für die man ist eintragen kann, oder halt ungültig oder nicht zählen o.ä., und die hinzugefügten Optionen mitzählt, ungültig oder nicht zählen aber nicht, so etwas wäre dann die perfekte Kompromißlösung.
Ich sehe Enthaltung als Ich enthalte mich den oben genannten Optionen (und bin für eine nicht genannte Option) an und nicht Ich enthalte mich der Stimme.
Könnte man eigentlich ein Wahltool entwickeln, das, wenn man für Enthaltung stimmt, sich ein Textfeld öffnet, in den man dann die Option für die man ist eintragen kann, oder halt ungültig oder nicht zählen o.ä., und die hinzugefügten Optionen mitzählt, ungültig oder nicht zählen aber nicht, so etwas wäre dann die perfekte Kompromißlösung.

