09.02.2011, 20:53
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Die OIK ist eine grafisch aufbereitete Liste von MNs und keine Organisation, die die Welt erklärt. Zumindest sollte es so sein.
Jeder hat da wohl seine persönliche Ansicht.
Ich empfinde diese Bagatellisierung und Reduzierung der OIK als sehr unangenehm.
Bagatellisierung? Nein. Ich weiss nicht, aus welcher meiner Aussagen hier im Thread Sie das schliessen.
Reduzierung? Auch nicht. Aber Konzentration aufs Kerngeschäft.
Zitat:Genau so wie die Suche nach einem Sinn des Spiels Mikronation oder diese phantasiebefreite Reduzierung der OIK auf ein paar Bytes oder eine geschriebene Liste.
Nein, es ist keine Reduzierung, wie ich schon sagte. Es ist das Kerngeschäft der OIK. Die grafische Mitgliederliste verwalten. Und nicht vorschreiben, wo und ob ein Mond aufgeht. Das ist die Freiheit der Mitgliedsstaaten, sowas zu erschaffen oder auch nicht.
Zitat:Ich kann mir gut vorstellen, daß zu Beginn die teilnehmenden Mikronationen mehr Spaß am Aufbau und an der Namensgebung dieser virtuellen Welt hatten und nicht wegen jeder Veränderung angesäuert waren.
Sowas wie überstaatliche Namensgebung von Kontinenten stand damals überhaupt nicht zur Debatte. Jeder hat seinem Land einen Namen gegeben und gut. Manche haben sich untereinander was ausgemacht, auch gut! Niemand hat gesagt: das nenne wir jetzt so und alle, denen das nicht passt, haben eben Pech gehabt.
Zitat:Heute ist man eher Individualist, ist grundsätzlich argwöhnisch, klammert sich an alten Festlegungen wie dem Schwarzen Wald fest (der Name war noch Qualität), macht ansonsten aber nix, außer eben dumm in die Runde zu fragen.
Das ist doch aber auch kein zukunftsträchtiges Konzept ....
Warum sollte ich hier irgendwelche Konzepte für Wolfenstein ausbreiten? Hä?
Wenn "Ich empfinde diese Bagatellisierung und Reduzierung der OIK als sehr unangenehm" alles ist, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Nicht böse gemeint, aber dann haben Sie mir Ihre Meinung mitgeteilt und ich weiss Bescheid, einigermassen.