24.01.2006, 20:00
Zitat:Original von Faantir Gried
Machen wir uns doch nichts vor - für keine andere Nation werden so viele Privilegien geschaffen.
Ich würde eine solche Sonderregelung jedem Bundes-Staat zugestehen, wenn diese besonderen Sachverhalte vorliegen.
Es ist ein Teil unserer realen Geschichte, daß wir lange Zeit mit Ratelon gelebt und gelitten haben.
Zumindest in der Vergangenheit hatte Ratelon einen wesentlichen Anteil an unserem Weltgeschehen.
Nunmehr haben sich einzelne Teile abgelöst und sind entschwunden.
Andere Teile sind uns treu geblieben, obwohl der ausgestalterische Druck immens ist.
Denn es ist natürlich absurd, daß Teile eines gemeinsamen Staates in verschiedenen Welten existieren.
Ich danke den Ländern Salbor, Katista und den Westlichen Inseln ausdrücklich, daß Sie geographische Kontinuität bewiesen haben und Ihre Landmasse nicht als bewegliches Gut in unglaubwürdiger Manier zur Disposition stellen und damit eine unglaubliche Stärke bewiesen haben.
Ich meine wir müssten diesen Sachverhalt dadurch würdigen, daß wir eine befristete Schutzfunktion für die ratelonisches Landmasse in Ihrer unverwechselbaren Anordnung einräumen.
Es wäre zu schade, wenn wir die treuen geographischen Weggefährten in Salbor, Katista und den Westlichen Inseln durch fehlende Unterstützung förmlich in eine andere Welt treiben.
Es wäre mein Vorschlag und ich werde nicht müde für diesen zu werben:
Lassen wir Ratelon in seiner einmaligen Gesamtheit noch eine Chance zur Rückkehr!
Setzen wir die verbliebenen Länder nicht zusätzlich unter Druck in dem wir die geschätzte und bekannte Ratelon-Geographie verändern.
Wir sollten zum Ausdruck bringen, daß wir Wert auf eine weitere Anwesenheit der ratelonischen Länder legen.
Genauso wie Sie sich mehrheitlich für den weltfremden Weggang entschieden haben, kann sich auch wieder eine Rückkehrbereitschaftang zu uns entwickeln.
Und wir wären mit einer Sonderregelung vorbereitet und könnten mit der sofortigen Bereitstellung der bekannten Ratelon-Geographie dienen.
Die Hoffnung stirbt bei mir immer zuletzt!

Mein praktischer Vorschlag wäre:
Abstimmung des OIK-Beirates, ob eine solche Sonderregelung zugelassen wird.
Wird die Frage bejaht, werden die Landmassen der ehemaligen Länder Heroth, Imperia, Roldem und Freistein in weißer Farbe dargestellt, die namentliche Erwähnung auf der Karte gelöscht und anschließend für eine Wiederansiedelung gesperrt.
Diese Regelung wird solange aufrechterhalten, bis sich Ratelon in seiner Gesamtheit von uns verabschiedet hat oder eben wieder zurückkehrt.
Es gibt für ansiedlungsbereite Neuzugänge und für die Kolonialisten genügend andere Flächen!