30.07.2011, 15:48
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
§8 Gebietsteilung
1. Ein Staatsgebiet wird geteilt und fortan als mehrere Staaten behandelt, wenn der betroffene Staat im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den entsprechenden Wunsch äußert, und dem nicht innerhalb einer Woche von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
Prinzipiell habe ich gegen diese Änderung nichts solange es um eine einvernehmliche Gebietsteilung geht. Das führt mich aber zu der Frage in wie fern diese Regel einseitige separatistische Bestrebungen verhindert.
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Vor einiger Zeit hatte Grimpen mal den Antrag bei der OIK gestellt Devon von Aquatropolis abzutrennen. Von diesem Antrag wusste bei uns niemand etwas da er das mit keiner Silbe abgesprochen hatte (die übrigen Spieler die zu der Zeit in Devon aktiv waren, waren genauso überrascht wie alle anderen auch) unser damaliger Delegierter hat zu der Zeit aus RL-Zeitmangel nur alle 2-3 Wochen mal bei der OIK vorbeigeschaut und den Antrag auch nicht mitbekommen. Der einzige Grund warum wir von der Sache überhaupt erfahren hatten war der dass ein Mitglied des Direktoriums (Carmen wenn ich mich recht erinnere) nochmal aus eigenem Antrieb bei uns im Forum nachgefragt hat. Hätte das Ganze damals davon abgehangen dass wir selbst innerhalb einer Woche aktiv Widerspruch bei der OIK einlegen, wäre der Antrag wahrscheinlich durchgegangen.
Welche Absicherungen hätte die vorgeschlagene Regeländerung gegen solche Alleingänge einzelner Spieler ?