30.07.2011, 20:30
Zitat:Original von Bianca Böhm
Ich will aber auch nicht, dass das Direktorium da freie Hand hat, wenn es keine MN beantragt. Auch hier besteht die Gefahr des Missbrauchs.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie man damit großartig Missbrauch treiben könnte. Kannst du das etwas näher ausführen ?
Grundsätzlich ist es so, dass das Direktorium hier nur sehr wenig zu entscheiden hatte und mir wäre es lieb, da es unser aller Karte ist, wenn das so bliebe.
Wenn du einen Gegenvorschlag hast wie das geregelt sein sollte werde ich mich gerne damit beschäftigen.
Und unabhängig davon können wir uns darauf einigen, dass aus dem ".... wenn sie darüber in Kenntnis gesetzt wurde....." ein ".... wenn sie darüber Kenntnis erlangt hat....." gemacht wird. Das kommt Ihnen entgegen und der betroffenen MN (ohne Delegierten oder Mitleselust) sowieso, weil dann ein Zeitfaktor keine Rolle mehr spielen würde.
Das könnten wir grundsätzlich natürlich. Das Problem dabei den Zeitfaktor völlig aussen vor zu lassen ist nur dass dann theoretisch auch nach einem halben Jahr noch jemand auf die Idee kommen könnte irgendwelche Wünsche für den Umbau eines Kartenausschnittes zu äußern. Wer will schon überprüfen wann genau jemand Anderes ohne Beteiligung Dritter Kenntnis von sowas erlangt hat. Deshalb wäre ich eher dafür dass benachbarte MNs aktiv über einen Löschantrag informiert werden und sich dann innerhalb eines bestimmten Zeitraums dazu äußern können oder eben nicht. Das heisst nicht dass ich deine Variante ablehne (diese hätte immerhin den Vorteil dass sich niemand die Mühe machen müsste extra bei den betroffenen MNs vorbeizuschauen) ich bin nur nicht sicher ob sie letztendlich wirklich besser ist da es damit schwerer wird einen klaren Schlusspunkt unter eine Löschung zu setzen.